alltours: hohes Reiseaufkommen im Oktober

 

  • allsun Hotels fast 100% ausgelastet
  • Großes Reisebedürfnis weiterhin spürbar
  • Hohes Buchungsaufkommen an Lastminute-Reisen

Während rund 2,6 Millionen Schülerinnen und Schüler in Nordrhein-Westfalen und Mecklenburg-Vorpommern nächste Woche wieder zur Schule müssen, steht der Mehrzahl der Bundesländer die Herbstferien noch bevor. Der Trend, diese Urlaubszeit kurzfristig für eine zusätzliche Reise zu nutzen, ist ungebrochen.

„Das Reiseaufkommen im Oktober ist deutlich höher als erwartet. Unsere allsun Hotels auf Mallorca, den Kanaren und Kreta sind fast zu 100 Prozent ausgelastet“, so alltours Inhaber Willi Verhuven. Dabei hat auch die Zahl der Lastminute-Buchungen im Oktober im Vergleich zu den Vorjahren zugenommen. „Mehr und mehr unserer Kundinnen und Kunden haben sich kurzfristig für einen Urlaub im Herbst entschieden. Das Bedürfnis zu verreisen bleibt weiterhin ungebrochen.“ Die beliebtesten Ziele in den Herbstferien sind die Kanaren, Griechenland, Mallorca, Ägypten und die Türkei.

Während im Sommer verstärkt höherwertige Angebote mit vielen Extras gebucht wurden, stellt alltours nun eine wachsende Nachfrage nach günstigeren Pauschalreisen fest. Reiseziele mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis wie Ägypten und die Türkei gewinnen weiter an Bedeutung.

Auch die Nachfrage nach Reisen in der kommenden Wintersaison (1. November 2022 bis 30. April 2023) liegt bei alltours deutlich über Vorjahresniveau. Mit Blick auf den Sommer 2023 rät das Unternehmen, die Frühbucherrabatte von bis zu 35 Prozent zu nutzen. alltours bietet ohne zusätzliche Gebühr die Möglichkeit, die gebuchte Urlaubsreise kostenlos bis 14 Tage vor Abreise umzubuchen oder zu stornieren. „Dies ist ein in der Touristik einmaliges Angebot. Damit kann man seine Urlaubsreise langfristig und ohne finanzielles Risiko planen und gleichzeitig von unseren attraktiven Frühbucherrabatten profitieren“, erklärt Verhuven.

Über die alltours flugreisen GmbH

Seit über 45 Jahren steht die Marke alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit über 1,7 Millionen Gästen im Geschäftsjahr 2018/2019 zählt das Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern Deutschlands und in Europa zu den Top Ten. Bei der Markenbekanntheit erreicht alltours mit 92 Prozent ebenfalls eine Spitzenposition. Zur alltours Gruppe gehören neben den Veranstaltern alltours und byebye die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotelkette.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

alltours flugreisen GmbH
Dreischeibenhaus 1
40211 Duisburg
Telefon: +49 (211) 5427-0
Telefax: +49 (211) 5427-9999
http://www.alltours.de

Ansprechpartner:
Jens Völmicke
Leiter Unternehmenskommunikation und Pressepsprecher
Telefon: +49 (211) 5427-7400
E-Mail: jens.voelmicke@alltours.de
Alexandra Hoffmann
Pressereferentin
Telefon: +49 (203) 3636-204
E-Mail: alexandra.hoffmann@alltours.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel