Da müssen wir ran

Kurzfristige Änderungen auf den Linien M1, M5 und 12: Aufgrund eines Schienenbruchs im Kreuzungsbereich Torstraße / Hannoversche Straße / Chausseestraße / Friedrichstraße können die Straßenbahnen dort aktuell nicht auf gewohnter Strecke fahren. Zur Behebung des Schadens müssen die Gleise in diesem Bereich nun zunächst weiträumig ersetzt werden, da sie durch die im engen Takt fahrenden Bahnen bereits stark abgenutzt sind. Diese Arbeiten werden voraussichtlich bis Ende Dezember andauern.

Die Züge der Linie M1 fahren zwischen Hackescher Markt und Schillerstraße bzw. Rosenthal Nord. Am aktuellen Ersatzverkehr, der bereits jetzt im Nachtverkehr zwischen Hackescher Markt und S+U-Bahnhof Friedrichstraße eingerichtet ist, ändert sich nichts. Die Linie M5 fährt tagsüber über Brunnenstraße und Invalidenstraße bis Hauptbahnhof. Nachts fährt die Tram M5 planmäßig zum Hackeschen Markt. Die Linie 12 fährt auf der Route der M1 zum Hackeschen Markt.

Aufgrund der Arbeiten kommt es auch zu Einschränkungen im Individualverkehr. Der Knotenpunkt Torstraße / Hannoversche Straße / Chausseestraße / Friedrichstraße ist für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt. Lediglich eine Abbiegemöglichkeit von der Chausseestraße in die Hannoversche Straße bleibt erhalten. Zudem ist die Friedrichstraße vom Knotenpunkt bis nördlich der Einmündung der Oranienburger Straße gesperrt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)
Holzmarktstraße 15-17
10179 Berlin
Telefon: +49 (30) 256-0
http://www.BVG.de

Ansprechpartner:
Pressestelle
Telefon: +49 (30) 256-27901
E-Mail: pressestelle@bvg.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel