Die Stadt Nürnberg als bundesweiter Solarprimus

Ab 2023 ist es in Bayern für Gewerbe- und Industriebauten Pflicht, Photovoltaikanlagen aufs Dach zu bauen. Selbst Energie erzeugen macht unabhängig – die Nachfrage danach boomt laut dem „SolarCheck“ vom Ökostromanbieter Lichtblick in Nürnberg. Die Stadt belegt demnach 2022 den ersten Platz, dicht gefolgt von Köln und Essen. Nürnbergs Solarfaktor liegt bei 69,2 Prozent und beschreibt das Verhältnis neu errichteter Solaranlagen zu neu gebauten Dachflächen.

Willi Harhammer, Geschäftsführer von der Solar- und Energietechnik GmbH, bestätigt den rasanten Anstieg der Nachfrage nach Photovoltaik. Täglich bekommt er bis „30 – 40 Anfragen allein per E-Mail“. Aufgrund langjähriger Erfahrung und Expertise in der Branche prognostiziert weiterhin steigende Stromkosten, die immer mehr Bürger in Photovoltaik investieren lassen. Lieferengpässe und Handwerkermangel bremsen den Solarausbau allerdings ab. Sowohl in Nürnberg als auch anderen Städten ginge der Ausbau von Solarenergie immer noch zu langsam voran. 

Über die iKratos Solar und Energietechnik GmbH

Die iKratos Solar- und Energietechnik GmbH ist in der Metropolregion Nürnberg ein bekanntes Gesicht der Photovoltaikbranche. Um in dieser schnelllebigen Branche zu bestehen benötigt eine Firma viel Durchhaltevermögen und Beständigkeit. iKratos arbeitet bayernweit, mit dem Schwerpunkt Metropolregion Nürnberg, im Bereich Solartechnik und Wärmepumpen und führt Beratungen für erneuerbare Energien durch. Als Endverbraucher kann man sich im firmeneigenen "Sonnencafe" mit vielfältiger Ausstellung beraten lassen. Informationen und Angebote unter www.ikratos.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

iKratos Solar und Energietechnik GmbH
Bahnhofstrasse 1
91367 Weißenohe bei Nürnberg
Telefon: +49 (9192) 99280-0
Telefax: +49 (9192) 99280-28
http://www.ikratos.de

Ansprechpartner:
Sonja Kernstock
Assistentin der Geschäftsführung
Telefon: +49 (9192) 99280-23
E-Mail: sonja.kernstock@ikratos.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel