Optimierte Oberfläche und Grafiken im Schraubenmodul

Mit dem Modul Schraubenberechnung können Einschrauben- sowie Mehrschraubenverbindungen nach der international anerkannten Richtline VDI 2230 berechnet werden. Die Berechnung von hochfesten Schrauben liefert in Sekundenschnelle die für den Nachweis der Verbindung benötigten Sicherheitsfaktoren. Auch die Abstreiffestigkeit des Gewindes oder die zu den Anziehkräften zugehörigen Anziehmomente oder Anziehwinkel liegen am Ende jeder Berechnung als Resultate vor.

Im KISSsoft-Release 2022 wurde die Benutzeroberfläche komplett überarbeitet und alle Eingaben neu angeordnet mit dem Ziel, die Oberfläche für den Bediener so intuitiv wie möglich zu gestalten. Die meisten Untermenüs wurden entfernt, um die Eingabefelder direkt in der Oberfläche sichtbar und zugänglich zu machen. Die Eingaben sind neu thematisch getrennt nach Eingaben für die Montage, den Eingaben für Schraube/Mutter, den Details zu den verspannten Teilen sowie den Parametern, welche die Belastung der Verbindung spezifizieren.

Die verbesserten Grafiken enthalten klarere Beschreibungen, zusätzliche Informationen und zusätzliche relevante Bereiche können neu angezeigt oder farblich hervorgehoben werden. Das Verspannungsdiagramm zeigt nun getrennte Verspannungsdreiecke für Montage- und Betriebssituation.

Falls Sie Ihr Wissen bezüglich Schraubenberechnung in KISSsoft vertiefen möchten, dann registrieren Sie sich noch heute für unser Live Stream Special: Bolt Calculation (in Englisch) vom 2.-3. November 2022.

Weitere Informationen:  Live Stream Special: Bolt Calculation (in Englisch)

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KISSsoft AG
Rosengartenstrasse 4
CH8608 Bubikon
Telefon: +41 (55) 254205-0
Telefax: +41 (55) 254205-1
http://www.kisssoft.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel