DS OmniTaper Implantatsystem: Neue Premium-Lösung für einen intuitiven, reibungslosen und einfachen Workflow

Dentsply Sirona wird mit dem DS OmniTaper Implantatsystem auf der IDS in Köln im März 2023 eine neue und innovative Lösung auf den Markt für Deutschland, Österreich und die Schweiz bringen, bei der bewährte Technologien mit neuen Funktionen kombiniert werden – für eine Implantatversorgung in nahezu allen klinischen Situationen. Das Design basiert auf dem bewährten, apikal verjüngten Xive-Implantatdesign, das seit mehr als 20 Jahren im Einsatz ist, und besitzt einen konischen EV-Anschluss sowie die OsseoSpeed-Oberfläche.

Das neue DS OmniTaper ist ein Implantatsystem für nahezu alle klinischen Situationen – ein System, das sich mit einem intuitiven Behandlungsprotokoll einsetzen und versorgen lässt – für eine effiziente Behandlung sowie Zufriedenheit und Lebensqualität der Patienten.

Entwickelt für Effizienz in der Praxis

Das OmniTaper EV-Implantat verfügt über „ActiveBone Control“ und hat ein apikal konisch zulaufendes Gewindedesign. ActiveBone Control nutzt eine Kombination aus knochenspezifischem Aufbereitungsprotokoll und knochenkondensierendem Gewindedesign, um eine gute Primärstabilität zu erreichen.

Diese Kombination unterstützt eine effiziente und atraumatische Implantatinsertion, selbst im weichen Knochen. Die konische EV-Implantat-Abutment-Verbindung bietet ein hohes Maß an Stabilität und minimiert Mikrobewegungen und Mikroleckagen. Darüber hinaus ermöglicht das System einen Zugang zum harmonisierten und umfassenden EV-Prothetik-Sortiment. Dem Behandler bietet es Einfachheit und Effizienz auch bei Chairside-Lösungen.

Das Implantatdesign, eine bewährte Oberflächentechnologie und einfache und effiziente Verfahren machen das DS OmniTaper Implantatsystem zu einer exzellenten Option, die die alltäglichen Workflows unterstützt. Die gesamte Implantatversorgung nimmt weniger Zeit in Anspruch und reduziert die Risiken, was auch für den Patienten angenehmer ist.

Zahnärzte können Angebot an Implantatbehandlungen ausweiten

Erste Erfahrungen von Anwendern zeigen, dass die Arbeit mit dem DS OmniTaper Implantatsystem effizient und flexibel ist: „Mit seinem leistungsstarken Makro-Design und seiner EV-Implantat-Abutment-Verbindung stellt das OmniTaper EV-Implantat eine exzellente Kombination aus chirurgischer Effizienz und langfristigem Erhalt des periimplantären Gewebes dar“, erklärt Dr. Marco Degidi, Kieferchirurg und Zahnprothetiker aus Bologna in Italien. „Das DS OmniTaper EV-Implantatsystem ist wirklich sehr effizient, flexibel und vielseitig“, erklärt Dr. Anthony Bendkowski, Kieferchirurg aus Großbritannien.

„Wir wollen qualitativ hochwertige Produkte liefern und freuen uns, dieses neue Implantatsystem vorzustellen. Es hat das Potenzial, die Möglichkeiten der Zahnärzte, den Bedürfnissen ihrer Patienten gerecht zu werden, weiter zu verbessern“, sagt Tony Susino, Group Vice President Global Implant Solutions bei Dentsply Sirona. „Die Aufnahme von OmniTaper EV in die EV-Implantat-Familie kombiniert die bewährten Implantattechnologien von Dentsply Sirona zu einer Lösung, die den Behandlern vereinfachte Protokolle, Effizienz in der Handhabung und ein für die digitale Zahnheilkunde optimiertes Portfolio bietet.“

Das DS OmniTaper Implantatsystem steht ab März 2023 in Deutschland, Österreich und der Schweiz zur Verfügung.

DISCLAIMER

Diese Information und alle Anlagen zu dieser Information enthalten "zukunftsgerichtete Aussagen" entsprechend der Bedeutung der Safe Harbor-Bestimmungen des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Derartige Aussagen stellen keine Garantien für zukünftige Ergebnisse dar. Diese zukunftsgerichteten Aussagen entsprechen den Ansichten und Annahmen hinsichtlich Erwartungen und Prognosen über zukünftige Ereignisse und basieren auf den derzeit verfügbaren Informationen oder Informationen, die zum Datum eines durch Bezugnahme eingeschlossenen Dokuments verfügbar sind. Diese zukunftsgerichteten Aussagen lassen sich üblicherweise an Wörtern wie "können", "könnten", "schätzen", "werden", "glauben", "erwarten", "denken", "beabsichtigen", "annehmen", "planen", "vorhaben", "Zielsetzung", "Prognose" und ähnlichen Wörtern und Ausdrücken erkennen. Dennoch sind diese Wörter nicht die einzige Möglichkeit zur Identifikation solcher Aussagen. Zusätzlich sind alle Aussagen, die sich auf Erwartungen, Prognosen oder andere Beschreibungen zukünftiger Ereignisse oder Begebenheiten beziehen, als zukunftsgerichtete Aussagen zu verstehen und können von zukünftigen Einnahmen, Ausgaben, Margen, Profitabilität, Nettogewinnen (-verlusten), Erträgen je Aktie und anderen Maßeinheiten zur Bewertung von Ergebnissen oder dem operativen Geschäft und dem erwarteten zukünftigen Wachstum unseres Unternehmens handeln. Diese zukunftsgerichteten Aussagen sind inhärent Unsicherheiten, Risiken und Änderungen in den Begebenheiten unterworfen, die sich nur schwer vorhersehen lassen. Für eine detaillierte Betrachtung dieser Risiken, Unsicherheiten und anderer Umstände, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse maßgeblich abweichen, darin enthalten Risiken, die sich u.a. auf andere Faktoren, den Markt für Dentalprodukte und Dienstleistungen, Preise, zukünftige Verkaufszahlen der Produkte des Unternehmens, die Möglichkeit sich verändernder Bedingungen in der Wirtschaft insgesamt, im Markt oder in der Wettbewerbssituation und Abhängigkeiten von Produkten, wichtigen Angestellten, technischen Entwicklungen, gesteigertem Wettbewerb, Marktunsicherheiten, wichtigen Lieferanten, wichtigen Mitgliedern der Geschäftsführung, der Gesetzeslage sowie auf unsere Fähigkeit zur geschäftlichen Integration von Dentsply Sirona, Zukäufen und Verschmelzungen beziehen können, werden die Adressaten dieser Broschüre zu einer sorgfältigen Prüfung und einer genauen Abwägung der verschiedenen von Seiten des Unternehmens gemachten Veröffentlichungen und der von Dentsply Sirona in den öffentlichen Bekanntmachungen, darin enthalten der Geschäftsbericht auf dem Formular 10-K und die Berichte auf den Formularen 10-Q und 8-K, die bei der Securities and Exchange Commission (US-Börsenaufsicht, SEC) eingereicht werden, aufgerufen.

Die Adressaten werden darauf hingewiesen, dass sie diesen Aussagen kein ungerechtfertigtes Vertrauen schenken sollten, da besagte Aussagen sich nur auf das Datum der jeweiligen Veröffentlichung beziehen. Außer wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist, übernimmt das Unternehmen keine Verpflichtung, die hier oder in den Anlagen zu diesem Dokument gemachten zukunftsgerichteten Aussagen zur Wiedergabe neuer Informationen oder zukünftiger Ereignisse und Entwicklungen anzupassen, die am Datum nach einer solchen Aussage eintreten.

Über die Dentsply Sirona Deutschland GmbH

Dentsply Sirona ist der weltweit größte Hersteller von Dentalprodukten und -technologien für Zahnärzte und Zahntechniker, mit mehr als einem Jahrhundert Unternehmensgeschichte, die von Innovationen und Service für die Dentalbranche und ihre Patienten in fast allen Ländern weltweit geprägt ist. Dentsply Sirona entwickelt, produziert und vermarktet umfassende Lösungen, Produkte zur Zahn- und Mundgesundheit sowie medizinische Verbrauchsmaterialien, die Teil eines starken Markenportfolios sind. Dentsply Sirona liefert innovative und effektive, qualitativ hochwertige Lösungen, um die Patientenversorgung zu verbessern und für eine bessere und sicherere Zahnheilkunde zu sorgen. Der Hauptfirmensitz des Unternehmens befindet sich in Charlotte, North Carolina. Die Aktien des Unternehmens sind an der NASDAQ unter dem Kürzel XRAY notiert.

Mehr Informationen über Dentsply Sirona und die Produkte finden Sie im Internet unter www.dentsplysirona.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Dentsply Sirona Deutschland GmbH
Fabrikstraße 31
64625 Bensheim
Telefon: +49 (6251) 16-0
Telefax: +49 (6251) 16-2591
http://dentsplysirona.com

Ansprechpartner:
Niña Espiritu
Edelman
Telefon: +49 (69) 509546339
E-Mail: dentsplysirona@edelman.com
Dr. Tanja Lauinger
Telefon: +43 (664) 60097-629
E-Mail: tanja.lauinger@dentsplysirona.com
Marion Par-Weixlberger
PR Manager
Telefon: +43 (662) 2450-588
E-Mail: marion.weixlberger@sirona.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel