Effiziente Zeiterfassung made by proMX

Das Bundesarbeitsgericht hat kürzlich entschieden, dass Arbeitgebende die Arbeitszeiten ihrer Angestellten erfassen müssen. Doch auch abgesehen von dieser gesetzlichen Verpflichtung gibt es inige gute Gründe, warum eine Arbeitszeiterfassung – besonders für projektbasierte Unternehmen – sinnvoll ist. Wer die genauen Arbeitszeiten seiner Teammitglieder kennt, kann beispielsweise die Dauer von zukünftigen Projekten besser planen und Kundenrechnungen werden präziser.

Viele verbinden mit einer genauen Zeiterfassung eine zeitaufwändige und lästige Aufgabe. Dass dem nicht so sein muss, beweist unser neuestes Add-on.

Mobile Time Tracking for Dynamics 365 ergänzt die Palette unserer Add-ons für Dynamics 365 Project Operations. Die Anwendung ist als mobile App sowie als Desktop-Version verfügbar und verhilft zu einer effizienten Zeiterfassung von überall aus.

Details zu Projekten

Mobile Time Tracking gibt Nutzer*innen einen Überblick über Projekte, in die sie involviert sind. Es ist einsehbar, welche Teamkolleg*innen noch an den eigenen Projekten beteiligt sind, wie viele Stunden nutzerseits bereits darauf gebucht wurden und wann der nächste Projekt-Meilenstein erreicht wird. Stunden, die auf einem Projekt gearbeitet wurden, lassen sich in dieser Ansicht ganz einfach darauf buchen.

Synchronisation mit Outlook-Kalender

Mobile Time Tracking erspart besonders Personen mit einem vollen Terminkalender einige Arbeitsschritte bei der Zeiterfassung. Die Lösung ist nämlich mit Microsoft Outlook, genauer gesagt mit dem Outlook-Kalender, verknüpft.

Nutzer*innen können so nicht nur ihre Termine in Mobile Time Tracking einsehen, sondern diese mit wenigen Klicks auch direkt in der App als Zeiteinträge festhalten. Termine, die noch nicht zugesagt wurden, werden mit einer durchbrochenen Linie angezeigt. Durch Filteroptionen ist es möglich, sich nur angenommen Termine anzeigen zu lassen.

Übersicht über Zeiteinträge 

Neu erstellte Zeiteinträge können zunächst als Entwürfe gespeichert oder direkt eingereicht werden. Wenn Nutzer*innen nach der Einreichung einen Fehler feststellen, können Zeiteinträge zurückgerufen werden. Auch Projektmanager*innen können fehlerhafte oder unpassende Zeiteinträge ablehnen. Wie viele Stunden sich aktuell in welchem Status befinden, zeigt ein farbiges Diagramm.

Verknüpfung mit Microsoft To Do

Neben Outlook ist die App mit einer weiteren Anwendung verknüpft: Microsoft To Do, eine digitale To-do-Liste. Die App ist für alle Nutzer*innen mit Office-Lizenzen verfügbar. Wer sie nutzt, sieht die eigene Liste in Mobile Time Tracking und kann dort direkt Aufgaben abhaken. Diese rutschen in Microsoft To Do dann in die Sparte „erledigt“. Andersherum verschwinden Aufgaben aus Mobile Time Tracking, wenn sie in der Microsoft App als erledigt markiert werden.

Unser Tipp: Kombinieren Sie Mobile Time Tracking mit Time Tracking for Dynamics 365 oder jeder anderen unserer Produktivitätsapps.

Weitere Infos zu Mobile Time Tracking for Dynamics 365 finden Sie auf unserer Website. Natürlich können Sie auch gerne jederzeit persönlich mit uns in Kontakt treten.

Über proMX

proMX wurde im Jahr 2000 in Nürnberg gegründet und beschäftigt heute rund 100 Mitarbeiter*innen. proMX unterstützt Unternehmen bei der digitalen Transformation, der Migration in die Cloud und dem Realisieren agiler Organisationsstrukturen. Als Microsoft-Partner setzt proMX dabei auf Lösungen wie Dynamics 365, Azure und Office 365. Zu den angebotenen Dienstleistungen zählen Beratung, Implementation, Customization, Schulungen und technischer Support.
Besondere Know-how verfügt proMX hinsichtlich der Cloud-Unternehmenssoftware Dynamics 365, für die es zudem eigene erweiternde Apps entwickelt, darunter proRM Fast Start für Projekt- und Ressourcenmanagement. Ein besonderer Schwerpunkt liegt zudem auf der Entwicklung von Dynamics 365 Project Operations.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

proMX
Kleinreuther Weg 87
90408 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 81523-0
Telefax: +49 (911) 239804-20
http://www.promx.net

Ansprechpartner:
Jelena Yaruchyk
Chief Marketing Officer
Telefon: +49 (911) 81523-0
E-Mail: jelena.yaruchyk@promx.net
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel