„Da ich für einige Einzelhändler gearbeitet habe, weiß ich, dass die Legacy-Modernisierung nicht die attraktivste Aktivität ist. Aber angesichts des sich beschleunigenden Wandels, der durch makroökonomische Auswirkungen wie die Pandemie und die steigende Inflation angeheizt wird, fordere ich Einzelhändler dringend auf, sich jetzt erneut damit als Teil ihrer digitalen Transformation zu befassen. Einzelhändler, welche die Möglichkeit übersehen, Agilität zur Unterstützung von Innovation und Wettbewerbsdifferenzierung durch Legacy-Modernisierung zu steigern, werden Schwierigkeiten haben mit den Trends Schritt zu halten. Tatsächlich glauben rund 40 % der Einzelhandelsunternehmen, dass ihre Wachstumspläne durch ihre internen Legacy-Systeme behindert wurden, bei denen die Technologie nicht flexibel genug ist, um aktuelle oder gar zukünftige Anforderungen zu erfüllen.“ Jetzt kostenlos weiterlesen
Definition Legacy-System:
Das Legacy-System oder Altsystem ist nicht immer nur eine veraltete Computersoftware oder -hardware. Das System muss keine 30 Jahre alt sein, um als solches zu gelten. Es reicht, wenn neue Anforderungen, gesetzliche Richtlinien eingeführt werden können oder das Geschäftswachstum nicht unterstützt wird. Gartner zufolge ist ein Alt- oder Legacy-System "ein System, das auf veralteter Technologie basiert, für den täglichen Betrieb aber unverzichtbar ist". Unverzichtbar! Deshalb muss etwas getan werden, denn das Nichtstun wird für das Unternehmen mit der Zeit immer teurer.
Smarte Legacy Modernisierung:
Eine gut geplante und durchgeführte Legacy-Modernisierung kann Einzelhandelsunternehmen in die Lage versetzen, mit weniger mehr zu erreichen.
Laden Sie das Whitepaper „Überwindung von Innovationsbarrieren“ herunter, um mehr über folgende Themenbereiche zu erfahren:
- Auswirkungen von Legacy-Systemen auf die Einzelhandelsbranche
- Die häufigsten Einwände gegen die Modernisierung und Möglichkeiten, diesen zu begegnen
- Langfristige Geschäftsvorteile durch die Migration Ihrer Systeme auf eine moderne Technologie
- Verschiedene Strategien für ein Legacy-Modernisierungsprojekt und Fälle, in denen sie am relevantesten sind
Wenn Sie diese und andere digitale Strategien besprechen möchten, melden Sie sich bei uns: www.objectivity.de/kontakt/
Objectivity wurde 1991 gegründet und ist ein inhabergeführtes, werteorientiertes Softwareentwicklungsunternehmen – spezialisiert auf die Bereitstellung kundenspezifischer Softwarelösungen, digitaler Transformation und IT-Consulting. Es wird innovatives Denken und jahrzehntelanges Know-how eingesetzt, um weltweit Kunden zu helfen, die neuesten Technologien in Form von relevanten digitalen Lösungen zu nutzen.
Objectivity GmbH
Hopfenstr. 4
80335 München
Telefon: +49 695 899 6575
https://www.objectivity.de/
E-Mail: MarketingGuild@objectivity.co.uk
Content Marketing Specialist
E-Mail: skluka@objectivity.co.uk
Digital Marketing Specialist
E-Mail: awieckowska@objectivity.co.uk