Nexthink präsentiert mit Infinity die fortschrittlichste Analytics- und Automatisierungsplattform für Digital Workplace Teams

Nexthink, führendes Unternehmen für Digital Employee Experience (DEX) Management-Software, hat heute Nexthink Infinity™ auf den Markt gebracht. Die Lösung vereint die Kernkompetenzen von Nexthink in einer hochmodernen Analyse-, Automatisierungs- und Entstörungsplattform für Endbenutzer-Computing. Die vollständig Cloud-basierte Plattform bietet lückenlose Transparenz und Analysen für jede IT-Umgebung, so dass IT-Teams proaktiv agieren und Mitarbeitern unabhängig vom Standort einen störungsfreien Arbeitsplatz gewährleisten können.

Durch leistungsstarkes Machine Learning und Benchmarking ist die Infinity-Plattform die branchenweit erste Lösung, mit der IT-Teams jede Störung diagnostizieren, automatisiert Ursachen ermitteln und dann Millionen von Endgeräten entstören können. Die Plattform bietet aufgrund ihrer einzigartigen Architektur unbegrenzte Integrationsmöglichkeiten und ermöglicht es IT-Teams, technische Daten aus jeder beliebigen Anwendung – auch von Collaboration-Apps wie Zoom oder Teams – zu erfassen, um Störungen auf jedem Gerät zu erkennen: physisch, virtuell oder mobil.

„Die letzten zwei Jahre waren für die IT-Teams in den Unternehmen ein echter Umbruch – sie mussten die Balance schaffen, schnell Remote-Arbeitsplätze bereitzustellen, immer komplexere Anwendungen zu unterstützen und die steigenden Erwartungen der Mitarbeiter an eine qualitativ hochwertige, ortsunabhängige Arbeitsplatzerfahrung zu erfüllen“, sagt Pedro Bados, Mitbegründer und Chief Executive Officer von Nexthink. „Wir haben seit Jahren an Infinity gearbeitet und freuen uns sehr, es nun auf den Markt bringen zu können. Infinity ist unsere Zukunft – eine Kombination aus jahrelanger Erfahrung mit ‚Digital Experience‘ und modernsten Technologien in den Bereichen Machine Learning, Datenverarbeitung und Visualisierung, um Teams, die digitale Arbeitsplätze verantworten, ein maximales Maß an Transparenz, Diagnosemöglichkeiten und Automatisierung zu bieten.“

Zu den wichtigsten Funktionen der Infinity-Plattform gehören:

•    Unbegrenzte Skalierbarkeit: Die neue Plattform skaliert für Millionen von Arbeitsplätzen, Tausende von SaaS- und lokalen Anwendungen und Milliarden von Telemetriedatenpunkten, auf die IT-Teams in Sekundenschnelle über APIs, Nexthink Query Language (NQL) oder visuelle Editoren zugreifen können.

•    Diagnostik und Analyse: KI-gesteuerte Störungsdiagnosen beschleunigen die Fehlerbehebung, indem sie Muster erkennen, mit Benchmarks vergleichen und dann Probleme den Grundursachen zuordnen, sodass IT-Teams wirklich proaktiv handeln können.

•    Das neue Experience Central: Nexthinks patentierter ‚Moments of Experience‘-Algorithmus sowie Digital Experience Scores bieten IT-Führungskräften ein durchgängiges Verständnis der technischen Schlüsselprobleme, die das digitale IT-Erlebnis der Mitarbeiter im Unternehmen beeinflussen und die Produktivität beeinträchtigen.

•    Collaboration Experience: Durch die Kombination von Anwendungstelemetrie mit fortschrittlichen Machine-Learning-Analysen können IT-Administratoren die technischen Leistungsdaten gängiger Collaboration-Apps wie Teams und Zoom beschleunigt prüfen, Probleme isolieren und korrigieren und so deren optimale Performance sicherstellen.

•    Neues Alerting-Modul: Ein integriertes und Baseline-basiertes Alerting-System ermöglicht es, die Auswirkungen von Störungen zu bewerten und Prioritäten für die Lösung festzulegen. Eine wachsende Sammlung integrierter Warnmeldungen aus der Nexthink-Bibliothek erlaubt es IT-Teams, ihr Nexthink-System schnell zu operationalisieren, für die häufigsten Anforderungen anzupassen und es für eine reibungslose Nutzung mit Systemen von Drittanbietern zu integrieren.

•    Erweiterte Entstörungs- und Integrationsfunktionen: Cloud-Intelligence ruft Daten ab und liefert für viele Probleme sofortige Lösungen im Hintergrund, ohne dass Mitarbeiter an digitalen Arbeitsplätzen unterbrochen werden müssen. Darüber hinaus ermöglichen das neue Konnektor-System und die in der neuen Infinity-Plattform integrierten APIs eine direkte Integration mit den gängigsten Systemmanagement-, ITSM- und Tools für eine maximale Automatisierung der IT.

Diese Ankündigung folgt auf die Anerkennung von Nexthink durch Forrester Research als Leader in ‚The Forrester Wave™: End-User Experience Management, Q3 2022‘. Nexthink wurde in den Kategorien "Aktuelles Angebot", "Marktpräsenz" und "Strategie" am höchsten eingestuft. In dem Bericht heißt es: „Nexthink zeichnet sich dadurch aus, dass es komplexe Datensätze in Erkenntnisse umwandelt, die für Administratoren einfach zu nutzen und zu verarbeiten sind.“

Mehr Informationen zu Infinity sind zu finden unter: https://www.nexthink.com/platform/

Über Nexthink S.A.

Nexthink ist führender Softwareanbieter für das Digital Employee Experience Management. Für die aktive Gestaltung zukunftsweisender Arbeitsumgebungen bietet Nexthink IT-Führungskräften einen noch nie dagewesenen Einblick in die tägliche IT-Erfahrung der Mitarbeiter auf Endgeräte-Ebene – so kann die IT von der reaktiven Problemlösung zu einem proaktiven IT-Service übergehen. Nexthink ermöglicht seinen über 1.100 Kunden, ihren mehr als 15 Millionen Mitarbeitern eine bessere digitale Erfahrung zu bieten. Nexthink hat mit Lausanne, Schweiz, und Boston, Massachusetts, zwei Hauptsitze und verfügt weltweit über neun Niederlassungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Nexthink S.A.
Centre Malley Lumières – Chemin du Viaduc 1
CH1008 Prilly
Telefon: +49 (69) 506075071
Telefax: +41 (21) 69384-34
http://www.nexthink.com

Ansprechpartner:
Giuliana Ceresa
Field Marketing Manager, Central Europe
E-Mail: press@nexthink.com
Joachim Wendler
Pressekontakt Nexthink
Telefon: +49 (89) 28974-980
E-Mail: joachim.wendler@progress5.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel