Emirates und United erweitern ihre Marktpräsenz mit neuer Vereinbarung

  • Emirates-Passagiere können mit United fast 200 neue Städte in Nord- und Südamerika über Chicago, San Francisco und Houston anfliegen
  • United nimmt im März 2023 neue Nonstop-Flüge zwischen New York/Newark und Dubai auf und verbindet Fluggäste so über das Drehkreuz Dubai mit mehr als 100 neuen Zielen* von Emirates und flydubai

Emirates und United haben ein historisches kommerzielles Abkommen unterzeichnet, das das Streckennetz beider Fluggesellschaften erweitert. Fluggäste profitieren damit von einem nahtlosen Zugang zu Hunderten von neuen Zielen in den Vereinigten Staaten und auf der ganzen Welt. Ab November können Emirates-Kunden, die über die drei großen Drehkreuze Chicago, San Francisco und Houston fliegen, mit einem einzigen Ticket nahtlos auf United-Flüge zu fast 200 Städten in ganz Amerika umsteigen.

Für die acht anderen von Emirates angeflogenen US-Flughäfen Boston, Dallas, Los Angeles, Miami, New York/JFK, Orlando, Seattle und Washington DC haben die beiden Airlines eine Interline-Vereinbarung getroffen. Ab März 2023 startet United mit einem neuen Direktflug zwischen New York/Newark und Dubai. Von dort aus nutzen Kunden von Emirates oder ihrer Schwestergesellschaft flydubai Verbindungen zu mehr als 100 Zielen. Tickets für den neuen Dubai-Flug von United sind ab sofort im Verkauf. 

Emirates und United gaben ihre Vereinbarung am Mittwoch, 14. September im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung am Dulles International Airport in Washington bekannt. Gastgeber waren Scott Kirby, CEO von United, und Sir Tim Clark, President Emirates Airline.

Sir Tim Clark, President Emirates Airline: „Zwei der größten und bekanntesten Fluggesellschaften der Welt arbeiten zusammen, um Menschen besser an mehr Orte der Welt zu fliegen – und dass in einer Zeit, in der die Nachfrage nach Reisen wieder stark ansteigt. Diese wichtige Partnerschaft bringt die Vereinigten Arabischen Emirate und die Vereinigten Staaten noch näher zusammen und bietet unseren Fluggästen eine Reihe von Vorteilen. Wir begrüßen die Rückkehr von United nach Dubai im nächsten Jahr, wo unser Drehkreuz zu einem Tor für United wird, um Asien, Afrika und den Nahen Osten über das kombinierte Netzwerk von Emirates und flydubai zu erreichen. Wir freuen uns darauf, unsere Partnerschaft mit United langfristig auszubauen.“  

Scott Kirby, CEO von United Airlines: „Diese Vereinbarung verbindet zwei ikonische Airlines, die sich gemeinsam dafür einsetzen, das beste Kundenerlebnis über den Wolken zu schaffen. Der neue Flug von United nach Dubai und unsere sich ergänzenden Streckennetze werden für Millionen von Kunden das Reisen weltweit erleichtern und dazu beitragen, die lokale Wirtschaft anzukurbeln und den kulturellen Austausch zu stärken. Dies ist ein stolzer Moment sowohl für die Mitarbeiter von United als auch von Emirates, und ich freue mich auf unsere gemeinsame Reise.“

Kunden beider Fluggesellschaften können die neuen Anschlussflüge bald mit nur einem Ticket buchen, was das Einchecken und den Gepäcktransfer erleichtert. So können Reisende zum Beispiel auf United.com oder über die United-App einen Flug von New York/Newark nach Karachi, Pakistan, buchen oder auf Emirates.de einen Flug von Dubai nach Atlanta oder Honolulu buchen.

Auch Teilnehmer der Treueprogramme Emirates Skywards und United Mileage Plus profitieren von der neuen Vereinbarung: Mitglieder von Emirates Skywards können demnächst auch auf Flügen, die von United durchgeführt werden, Meilen sammeln, und Mitglieder von United Mileage Plus, die mit United auf dem Flug von New York/Newark nach Dubai fliegen, können bei Anschlussflügen mit Emirates und flydubai Meilen sammeln und einlösen. 

Berechtigte Kunden, die mit Codeshare-Flügen reisen, werden bald auch Zugang zu den Lounges von Emirates und United haben. Weitere Einzelheiten zu den Vielfliegerprämien und den Vorteilen der gemeinsamen Nutzung der Lounges werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben.

Beide Fluggesellschaften haben kürzlich erhebliche Investitionen in die Kundenzufriedenheit angekündigt. Emirates wird mehr als 120 Flugzeuge im Rahmen einer Zwei-Milliarden-Dollar-Investition mit dem neuesten Kabinenprodukt ausstatten, unter anderem wird es außerdem eine größere Auswahl an Mahlzeiten, ein Kino-über-den-Wolken-Erlebnis, ein Upgrade der Kabinenausstattung und mehr nachhaltige Angebote geben. Bei United werden 500 neue Boeing- und Airbus-Flugzeuge in die Flotte aufgenommen, wobei der Schwerpunkt auf einer neuen Innenausstattung liegt, die unter anderem Bildschirme an jedem Sitz, größere Gepäckfächer, Bluetooth-Konnektivität im gesamten Flugzeug und das branchenweit schnellste WiFi an Bord umfasst.

* Codeshares und der neue Flug von United nach Dubai stehen unter dem Vorbehalt der behördlichen Genehmigungen.

Über United:

Die allgemeine Zielsetzung von United ist "Connecting People. Uniting the World." Von seinen US-Drehkreuzen in Chicago, Denver, Houston, Los Angeles, New York/Newark, San Francisco und Washington, D.C., betreibt United das umfassendste globale Streckennetz unter den nordamerikanischen Fluggesellschaften. Auf dem Weg zur besten Fluggesellschaft der Welt bringt United die beliebtesten Ziele seiner Kunden zurück und erweitert sie um neue. Weitere Informationen über das Unternehmen unter www.united.com. United Airlines Holdings, Inc. ist die Muttergesellschaft von United Airlines, Inc. und wird an der Nasdaq unter dem Symbol "UAL" gehandelt.

Über Emirates Airlines – Direktion für Deutschland

Emirates fliegt derzeit zu über 130 Zielen weltweit und bietet Reisenden zwischen den Regionen Europa, Naher und Mittlerer Osten, Afrika, Asien-Pazifik sowie Amerika zuverlässige und bequeme Flüge über sein Drehkreuz Dubai. Von Deutschland aus verbindet Emirates mit mehreren täglichen Linienflügen ab Frankfurt, München, Düsseldorf sowie Hamburg Menschen und Orte auf der ganzen Welt. An Bord seiner modernen Airbus A380- und Boeing 777-Flotte bietet Emirates in allen Klassen seinen Gästen vielfach ausgezeichneten Komfort und Service, die Gastlichkeit seiner internationalen Kabinenbesatzung sowie ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm mit über 5.000 On-Demand-Kanälen. Emirates-Flüge können online auf emirates.de, telefonisch unter +49 69 945 19 20 00, über die Emirates App sowie im Reisebüro gebucht werden. Die Frachtdivision Emirates SkyCargo transportiert aktuell dringend benötigte medizinische Hilfsgüter und andere Waren auf Linien-, Ad-hoc- und Charterflügen zu über 130 Destinationen auf der ganzen Welt. Weitere Informationen unter www.emirates.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Emirates Airlines – Direktion für Deutschland
Grüneburgweg 16
60322 Frankfurt/M
Telefon: +49 (69) 945192000
Telefax: +49 (69) 95968855
http://www.emirates.de

Ansprechpartner:
Markus Schlichenmaier
Wilde & Partner Public Relations
Telefon: +49 (89) 179190-31
Fax: +49 (89) 179190-99
E-Mail: markus.schlichenmaier@wilde.de
Jonas Jung
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Emirates
Telefon: +49 (89) 179190-31
E-Mail: emirates@wilde.de
Sarah Mikoleizik
Wilde & Partner Communications, Pressestelle Emirates
Telefon: +49 (89) 179190-53
E-Mail: emirates@wilde.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel