BMZ investiert in Schütz

Die BMZ Group freut sich bekanntzugeben, dass sie beabsichtigt, als strategischer Investor in die Schütz Kunststofftechnik GmbH aus Großwallstadt einzusteigen.

Die BMZ Group und die Schütz Kunststofftechnik GmbH haben im September 2022 eine gegenseitige Absichtserklärung unterzeichnet, in der beide Seiten die Bedingungen für eine künftige, enge Kooperation beider Firmen näher umrissen haben. Die BMZ wird ihren Zulieferer für Batteriezellhalter in Form eines strategischen Investments unterstützen. Zudem wird die Schütz Kunststofftechnik GmbH vom großen Netzwerk der BMZ Group profitieren und gerade im Bereich Vertrieb viele Synergien nutzen können. Die BMZ bindet damit einen ihrer wichtigsten Kunststofflieferanten enger an sich und erschließt zusätzliches Wachstumspotential für beide Unternehmen.

Die Schütz Kunststofftechnik GmbH ist bereits seit vielen Jahren ein geschätzter Lieferant für Zellhalter und Abstandshalter, die in den Batteriesystemen der BMZ Group verbaut werden.

Sven Bauer, CEO und Gründer der BMZ Group, kommentiert: „Beschaffungsengpässe, Preisentwicklungen und Fachkräftemangel – Wir befinden uns aktuell wirtschaftlich in sehr herausfordernden Zeiten. Zugleich ist unser Markt eine zukunftssichere Wachstumsbranche. Strategische Partnerschaften, die Sicherung und Ausbau der Marktposition ermöglichen, sind die einzig logische Konsequenz. Die Familie Schütz leitet die Geschicke ihres Unternehmens bereits in zweiter Generation sehr erfolgreich. Diese familiengeführte Unternehmensstruktur und die damit einhergehende persönliche Verbundenheit mit Geschäftszweck und Mitarbeitern entspricht unserem Spirit in der BMZ. Dies möchten wir als künftiger Mehrheitsanteilseigner erhalten. Gemeinsam gehen wir dann noch einen Schritt weiter und unterstützen Schütz mit der ganzen Power unseres riesigen, globalen Netzwerks.“

Schütz Geschäftsführender Gesellschafter Michael Schütz ergänzt: „Die Kooperation mit der BMZ Group ist ein Türöffner für die Erschließung neuer Absatzmärkte, branchenübergreifend und weltweit.“

Weitere Informationen über das Portfolio der BMZ Group können unter www.bmz-group.com abgerufen werden. Nähere Informationen über die Schütz Kunststofftechnik GmbH stehen unter https://www.schuetzgmbh.net zur Verfügung.

Über die Schütz Kunststofftechnik GmbH

Mit inzwischen derzeit etwa 60 Mitarbeitern bietet die Schütz Kunststofftechnik GmbH mit Sitz in Großwallstadt seit 40 Jahren innovative und wirtschaftliche Lösungen für technische Kunststoffteile an, die perfekt an die Bedürfnisse ihrer Kunden angepasst sind.

Über die BMZ Germany GmbH

Die BMZ Group ist ein Global Player in der Entwicklung und Produktion von branchenübergreifenden Lithium-Ionen-Systemlösungen. Hierbei bietet sie die komplette Wertschöpfungskette von der Zelle über den Akku bis hin zu Second Life und Entsorgung an. Neben der Versorgung von Märkten wie Medical, Power- & Gardentools sowie industriellen Anwendungen, versteht sich die BMZ Group vor allem als THE GREEN ENERGY SYSTEM PROVIDER. Mit der Herstellung von Heim- und Industriespeichern für Photovoltaikanlagen sowie Batterien für die Elektromobilität, fertigt BMZ das Herzstück der nötigen Infrastruktur für die Energie- und Verkehrswende. Mit Blick auf den drohenden Klimawandel und seine Folgen, nimmt die BMZ Group so ihre gesellschaftliche, wirtschaftliche und ökologische Verantwortung wahr. Die Group hat ihren Hauptsitz in Deutschland und unterhält weitere Produktionsstätten in China, Polen und den USA sowie Niederlassungen in Japan, UK und Frankreich. Darüber hinaus gibt es weltweit Forschungs- und Entwicklungsstandorte. Mehr als 1.800 Mitarbeiter arbeiten für die BMZ Group.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BMZ Germany GmbH
Zeche Gustav 1
63791 Karlstein
Telefon: +49 (6188) 9956-0
Telefax: +49 (6188) 9956-900
http://www.bmz-group.com

Ansprechpartner:
Christiane Landgraf
Marketing Referentin & Pressesprecherin
Telefon: +49 (6188) 9956-7774
E-Mail: christiane.landgraf@bmz-group.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel