Embedded Board WAFER-EHL – verbessert für IoT

Die an der Edge eingesetzten Systeme benötigen immer bessere Konnektivität, mehr Bandbreite, ein höheres Sicherheitsniveau bei gleichzeitig verringerter Latenzzeit. Dafür ist das 3,5 Zoll Embedded Board WAFER-EHL von compmall konzipiert, das mit geringem Energieverbrauch und verbesserten Leistungswerten optimal ist für den Einsatz in Mess- und Analysegeräten, in der Automation, Gebäudeleittechnik, Maschinensteuerung, Energie- und Umwelttechnik und überall dort, wo gute Grafikleistung erforderlich ist.

Kern des Embedded Boards bildet der Elkhart Lake Prozessor Intel Celeron J6412. Der 10-nm-Prozessor arbeitet mit vier Kernen und vier Threads bei einem Grundtakt von 2 GHz und einer Burst-Frequenz von 2,60 GHz. Die Verlustleistung liegt bei 10 Watt. Der LPDDR4X-Arbeitsspeicher mit 3200 MHz bietet 8 GB und ist fest auf dem Board verlötet. Damit das Board nicht überhitzt ist es in eine Kühlschale eingebettet, die Wärme gut ableitet. Optional kann zusätzlich ein Lüfter montiert werden.

Die Prozessorgrafik Intel UHD Gen10 erlaubt die Ansteuerung von drei unabhängigen Bildschirmen mit 4K-Aulösung. Dazu stehen drei Anschlüsse parat: ein HDMI 2.0 mit 4096 x 2160@60 Hz, ein DisplayPort 1.4 mit 4096 x 2160@60 Hz und ein proprietärer IDPM-Port, der sowohl Embedded DisplayPort (eDP) als auch LVDS und VGA unterstützt.

Zwei Ethernet-Ports mit 2,5 Gb und zwei USB 3.2 Gen2 sorgen für schnellen Datentransfer. Außerdem stehen vier USB 2.0, Audio und zwei RS-232/422/485 zur Verfügung. 12-bit Digitale Ein-/Ausgänge eignen sich zur Steuerung von Aktoren und Sensoren. Der I²C-Anschluss kann für die geräteinterne Vernetzung verwendet werden.

Als Datenspeicher steht ein SATA 6 Gb/sec zur Verfügung. Erweitern lässt sich das Embedded Board über einen M.2 A-Key-Slot (PCIe x1/USB 2.0) und einen M.2 B-Key-Slot (PCIe x2/USB 2.0). So lassen sich über die M.2-Schnittstellen Karten für 5G und WLAN6 stecken, sodass schnellste Kommunikationsstandards verfügbar sind. Ein weiterer PCIe x4 Gen3-Steckplatz erlaubt die Integration zusätzlicher Add-on-Karten.

Das Embedded Board hat TPM 2.0-Funktionalität über Intel® PTT, einer Intel-Firmware-Lösung, und unterstützt Windows 11. Der Betriebstemperaturbereich liegt zwischen 0°C und 60°C, die Eingangsspannung ist auf +12V DC festgelegt.

Über die compmall GmbH

compmall ist seit 1993 Spezialist für hochwertige und individuelle Industrie-PCs. Wir verkaufen Embedded Boards, Embedded PCs und Panel PCs. Neben der Integration kundenspezifischer Hard- und Software bieten wir technische Modifikationen bis hin zum Neudesign an. Mit unseren Langzeitlieferkonzepten lässt sich eine Verfügbarkeit bis zu 15 Jahren realisieren.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

compmall GmbH
Unterhachinger Str. 75
81737 München
Telefon: +49 (89) 856315-0
Telefax: +49 (89) 856315-15
http://www.compmall.de

Ansprechpartner:
Andrea Czakalla
Marketing
Telefon: +49 (89) 856315-34
E-Mail: aczakalla@comp-mall.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel