Der Kanadier JULIAN TAYLOR gibt 3 feine Club-Konzerte in Deutschland

.
15.02.2023                   Köln                              Helios37
16.02.2023                   Hamburg                      Häkken
17.02.2023                   Berlin                            Badehaus

Der in Toronto lebende JULIAN TAYLOR hat sich in seiner 25-jährigen Musikkarriere einen besonderen Ruf als unabhängiger Künstler und Unternehmer seines eigenen Labels aufgebaut. Von der prägenden Rockband Staggered Crossing über die Genre-Fusion der JULIAN TAYLOR BAND bis hin zu seiner Karriere als Singer-Songwriter, TAYLOR lässt sich in keine einzelnes Genre packen! Im Februar 2023 kommt JULIAN TAYLOR für drei exklusive Konzerte nach Deutschland. Die Zuschauer haben die Möglichkeit einen der explosivsten und fesselndsten Live-Künstler zu erleben: am 15.02.23 in Köln, am 16.02.23 in Hamburg und am 17.02.23 in Berlin. Tickets gibt es im exklusiven Pre-Sale ab Mittwoch, den 07.09.2022 bei eventim.de und ab Freitag, den 09.09.2022 an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

JULIAN TAYLOR ist seit über zwei Jahrzehnten eine feste Größe in der kanadischen Musiklandschaft, der immer wieder für Aufsehen gesorgt hat. 2020 erlebte er schließlich seinen Durchbruch, als sein Soloalbum The Ridge auf Spotify millionenfach gestreamt, weltweit von der Presse gelobt und von den USA über Australien bis nach Großbritannien gespielt wurde. Das Album, mit seinem gefühlvollen Americana- und Country-Twang, wurde gemeinsam mit Saam Hashemi produziert und im Woodshed Studio in Toronto aufgenommen. Neben der Auszeichnung als Solokünstler des Jahres bei den Canadian Folk Music Awards, wurde JULIAN auch in der Kategorie ‚Songwriter des Jahres‘ nominiert. Und auch 2022 Jahr erhielt TAYLOR bereits weitere Nominierungen und Auszeichnungen: Der Ausnahmekünstler mit First Nation Wurzeln wurde bei den International Acoustic Music Awards als bester männlicher Künstler ausgezeichnet und erhielt fünf Nominierungen für den Native American Music Award.
TAYLOR setzt sich viel mit seinen First Nation als auch westindischen Wurzeln auseinander. Sein Song „S.E.E.D.S" – was für Somehow Everyone Eventually Dreams Someday steht – ist ein auf dem ersten Blick ruhig wirkender Song, der auf stille, aber entschiedene Weise gegen Ungerechtigkeiten protestiert und insbesondere auch gegen die Behandlung der kanadischen Ureinwohner.
2022 wird sein zweites Soloablum Beyond the Reservoir veröffentlicht. Mit diesem Werk wird es dem Mulitalent erneut gelingen, seine und unsere Erwartungen mit den neun zutiefst zwischenmenschlichen Songs zu übertreffen.
Beyond the Reservoir ist ein Album, das sich mit Identität, Verlust, Trauer, Hoffnung und Erlösung beschäftigt und ist ein wunderschön instrumentierter Nachfolger von dem letzten Album ‚The Ridge‘.

Mit neuen Songs im Gepäck dürfen wir uns auf großartige Abende mit diesem Ausnahmekünstler freuen. JULIAN TAYLOR berührt: „Ich bin so dankbar, dass es auf der ganzen Welt Anklang gefunden hat. Und ich kann es kaum erwarten, das Album mit meinem Publikum live zu teilen.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Semmel Concerts Entertainment GmbH
Am Mühlgraben 70
95445 Bayreuth
Telefon: +49 (921) 74600-0
Telefax: +49 (921) 74600-705
http://www.semmel.de/

Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel