Healthcare Hackathon: ATOSS entwickelt Lösung für PPR 2.0

Gesundheit neu denken. Beim Healthcare Hackathon Mainz vom 14. bis 17. September kommen interdisziplinäre Teams aus dem Gesundheitswesen und der Wirtschaft zusammen, um gemeinsam an kreativen Lösungen für die Gesundheitsversorgung von morgen zu arbeiten. ATOSS entwickelt dabei mit der Universitätsmedizin Mainz eine Lösung zur bedarfsorientierten Dienstplanung gemäß der neuen Pflegepersonalregelung PPR 2.0 und des Entlastungstarifvertrages.

Im Zentrum des diesjährigen Healthcare Hackathons in Mainz stehen das Krankenhauszukunftsgesetz (KHZG), die Nachhaltigkeit klinischer Einrichtungen sowie die Kreation von New Work-Konzepten. Gerade im Gesundheitswesen sind attraktive Arbeitszeitmodelle entscheidend im Kampf um Fachkräfte. Eine transparente, bedarfs- und mitarbeiterorientierte Dienstplanung wird zum strategischen Wettbewerbsvorteil. Der Münchner Software-Anbieter zeigt auf dem Healthcare Hackathon, wie die ATOSS Medical Solution Kliniken hierbei wirksam unterstützt. Dr. Christian Dohmen-Griesenbach, Head of Healthcare bei ATOSS, erklärt: „Der Hackathon Mainz bietet uns die ideale Plattform, um ein Bewusstsein dafür zu schaffen, wie digitales Workforce Management flexibles Arbeiten ermöglicht und die Umsetzung von gesetzlichen Personalbedarfsvorgaben wie die neue PPR 2.0 erleichtert – für smarte und nachhaltige Arbeitsplätze im Gesundheitswesen.“

Pflegepersonalregelung und Entlastungstarifvertrag digital abbilden

Ein Fokus liegt dabei auf der digitalen Abbildbarkeit des Entlastungstarifvertrags und der PPR 2.0. Mit ver.di und der Universitätsmedizin Mainz stellt ATOSS in einer gemeinsamen Challenge eine Arbeitszeitmanagement-App vor, die mehr Transparenz für die Mitarbeitenden schafft und gleichzeitig die regulatorischen Anforderungen der neuen Personalbemessung umsetzen kann. Der Hack läuft unter dem Motto „Let’s unlock resources!“

Neben der Teilnahme an Podiumsdiskussionen und einer Speed-Challenge stehen die Healthcare Experten des Workforce Management Spezialisten während der gesamten Veranstaltung am ATOSS Stand für Gespräche zur Verfügung.

Mehr Informationen zum Healthcare Hackathon in Mainz

Über ATOSS Software SE

ATOSS ist führender Anbieter von Technologie- und Beratungslösungen für professionelles Workforce Management und bedarfsoptimierten Personaleinsatz. Ob klassische Zeitwirtschaft, mobile Apps, präzise Personalbedarfsermittlung, anspruchsvolle Einsatzplanung oder strategische Kapazitätsplanung, ATOSS hat die passende Lösung. In der Cloud, On Premises und für SAP Anwender. Die modularen Produktfamilien zeichnen sich durch höchste Funktionalität, State-of-the-Art Technologie und Plattformunabhängigkeit aus. ATOSS Workforce Management Lösungen leisten bei rund 12.000 Kunden in mehr als 50 Ländern einen messbaren Beitrag zu Wertschöpfung und Wettbewerbsfähigkeit. Gleichzeitig sorgen sie für mehr Planungsgerechtigkeit und Zufriedenheit am Arbeitsplatz. So wird die Vision einer Human Economy zur gelebten Realität. Zum Vorteil von Unternehmen, Menschen und Gesellschaft. www.atoss.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ATOSS Software SE
Rosenheimer Str. 141h
81671 München
Telefon: +49 (89) 42771-0
Telefax: +49 (89) 42771-100
http://www.atoss.com

Ansprechpartner:
Marketing Specialist Sabine Eriyo
Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 08942771358
E-Mail: sabine.eriyo@atoss.com
Elke Jäger
Marketing
Telefon: +49 (89) 42771-220
Fax: +49 (89) 42771-100
E-Mail: elke.jaeger@atoss.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel