Laura Lindemann geht „all in“ und will den Bundesliga-Sieg

"Voll auf Angriff" – das ist das Motto, unter dem die zweifache Vize-Europameisterin von den European Championships in München, Laura Lindemann, am Sonnabend beim Bundesliga- Finale im Rahmen des 15. Hannover Triathlon mit ihrem Team aus Potsdam erstmals den Titel holen und Seriensieger Buschhütten entthronen will. "Unsere Taktik steht", so die vierfache Deutsche Meisterin, die selbst gespannt auf das erstmals ausgetragene Format des Paar- Triathlons ist: "Neue Ideen und Formate sind immer hochinteressant und die Zukunft des Triathlons – ich bin sehr gespannt auf die taktischen Varianten."

Punktgleich mit 78 Zählen gehen Potsdam und Buschhütten in das Finale bei den Frauen; klarer sind die Ausgangspositionen bei den Männern. Mit vier Zähler Vorsprung geht hier das EJOT Team TV Buschhütten vor dem HYLO Team Saar in das Finale. "Darauf werden wir uns aber nicht ausruhen; wir wollen auch hier in Hannover den Tagessieg", erklärte der EM-Siebte und frischgebackene Club-Europameister Jonas Schomburg vor seinem "Heimspiel" am und im Maschsee, bei dem er zusammen mit seinem Teamkollegen Justus Nieschlag an der Startlinie stehen wird.

Der gebürtige Lehrter hat seine Wurzeln ebenfalls in der Region Hannover, lebt aber seit sieben Jahren am Olympiastützpunkt in Saarbrücken. "Es ist aber immer wieder schön, nach Hause zu kommen und sicherlich wieder viele bekannte Gesichter an der Strecke zu sehen. Das ist eine ordentliche Portion Zusatzmotivation."

Der sportliche Leister des Hannover Triathlon, Jan Raphael, ist stolz auf die namhafte Besetzung der Traditionsveranstaltung im Herzen der Landeshauptstadt: "Das ist sicherlich das Beste, was Triathlon-Deutschland aktuell zu bieten hat", so der einstige Ironman- Vizeeuropameister: "Wir haben den kompletten deutschen Olympiakader am Start."

Insgesamt werden am Wochenende knapp 2.000 Aktive die unterschiedlichen Wettbewerbe in Angriff nehmen. Highlights sind am Sonnabend neben den Bundesliga-Finals die Deutschen Meisterschaften über die Olympische Distanz; am Sonntag bilden nach dem Volks- und Staffeltriathlon die Finals der 2. Bundesliga Nord und Süd den Abschluss des Triathlon- Spektakels in der Landeshauptstadt.

"Die Voraussetzungen sind trotz eines etwas niedrigen Wasserstandes top, die Wasserqualität ist bestens", erklärte Carsten Krebs vom Veranstalter eichels: Event: "Wir wollen ein Zeichen setzen und die Kapazität des Events in den nächsten Jahren noch weiter ausbauen."

Weitere Informationen zur Veranstaltung: www.triathlon-hannover.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

eichels GmbH
Kleine Düwelstraße 21
30171 Hannover
Telefon: +49 (511) 288793-0
Telefax: +49 (511) 288793-19
http://www.eichels-event.com

Ansprechpartner:
Carsten Krebs
Telefon: +49 (511) 288793-0
Fax: +49 (511) 288793-19
E-Mail: carsten.krebs@eichels-event.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel