Mehr Stauraum am Waschplatz

Siphons am Waschtisch erfüllen im Bad eine essenzielle Aufgabe: sie bannen Gerüche, die im Abwasserrohr entstehen und verhindern, dass diese sich im Raum ausbreiten. Diese natürliche Geruchsbarriere aus Wasser benötigt Platz und ist optisch meist nicht besonders ansprechend. Die neuen Geberit Clou Abläufe wurden so flach gestaltet, dass keine Aussparung im Waschtischunterschrank für den Siphon benötigt wird und deutlich mehr Stauraum entsteht.

Ein perfektes Bad besteht für viele Nutzer aus der gelungenen Kombination von einer modernen, funktionalen Ausstattung mit gleichzeitig viel Stauraum und ästhetischem Design. Geberit hat bei der Badserie ONE genau diese Herausforderungen in den Mittelpunkt der Entwicklung gestellt und sich viele neue Funktionen überlegt, die clevere Lösungen bieten: Unter anderem sind alle neuen Geberit ONE Waschtische mit platzsparenden Ablaufsystemen ausgestattet, die horizontal oder vertikal verlaufen.

Der Clou: mehr Stauraum
Die neuen Abläufe von Geberit wurden so gestaltet, dass für den Siphon keine Aussparung in der Schublade mehr nötig ist. Ermöglicht wird das, indem sowohl die Abwasserrohre als auch der Siphon eng an der Keramik und an der Wand entlanggeführt werden. Dies gilt sowohl für die Geberit ONE Waschtische mit horizontalen und vertikalen Abläufen mit 48 cm Ausladung als auch für die neuen Geberit iCon Waschtische. Die Montage des Siphons benötigt dabei lediglich etwa zehn Minuten – mit einem beeindruckenden Ergebnis in Form von dazugewonnenem Stauraum.

Siphon mit horizontalem Ablauf
Der horizontale Ablauf von Geberit wird mit einer magnetischen Blende abgedeckt und hat einen entscheidenden Vorteil. Da er am hinteren Rand des Waschtisches platziert und damit nach hinten versetzt wird, trifft das Wasser aus der Armatur nicht direkt auf den Ablauf: ein Rückspritzen des Wassers kann so vermieden werden. Der Ablauf ist zudem so kompakt gestaltet, dass er platzsparend an der Wand entlanggeführt werden kann. Die Montage selbst erfolgt in wenigen Schritten. Ein Montagevideo zum Siphon mit horizontalem Ablauf ist unter dem folgenden Link verfügbar: www.youtube.com/watch?v=RDHrqx0a_zA

Neu seit 2022: Siphon mit vertikalem Ablauf
In der Standardausladung von 48 cm sind die Geberit ONE Waschtische neben der Ausführung mit horizontalem Ablauf als Variante mit vertikalem Ablauf erhältlich. Der reduzierte Ventilkelch ermöglicht eine platzsparende Montage dieses Ablaufs. Die Besonderheit des vertikalen Ablaufs liegt darin, dass nicht nur mehr Stauraum geschaffen wird, der keramische Deckel des Ablaufs fügt sich zudem bündig in die Geometrie des Waschtisches ein – für ein harmonisches Gesamtbild. Unter dem folgenden Link wird die Montage des Siphons mit vertikalem Ablauf gezeigt: www.youtube.com/watch?v=pqiJVg6HoWk&feature=youtu.be

Über die Geberit Vertriebs GmbH

Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die Fertigungskapazitäten umfassen 26 Produktionswerke, davon 4 in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 12.000 Mitarbeitenden in rund 50 Ländern erzielte Geberit 2021 einen Nettoumsatz von CHF 3,5 Milliarden. Die Geberit Aktien sind an der SIX Swiss Exchange kotiert und seit 2012 Bestandteil des SMI (Swiss Market Index).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Geberit Vertriebs GmbH
Theuerbachstraße 1
88630 Pfullendorf
Telefon: +49 (7552) 934-01
Telefax: +49 (7552) 934-300
http://www.geberit.de

Ansprechpartner:
Filippo Corsani
Senior PR-Berater
Telefon: +49 (711) 92545-217
E-Mail: f.corsani@anselmoellers.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel