Erneute Leihe: Rick van Drongelen wechselt zu Hansa Rostock

Der 1. FC Union Berlin leiht Rick van Drongelen wie schon in der Vorsaison aus. Nach dem Leihgeschäft mit dem KV Mechelen geht es für den 23-jährigen Innenverteidiger diesmal zum FC Hansa Rostock.

Mehr Spielpraxis in der Hansestadt

Nach seiner Rückkehr aus Belgien absolvierte van Drongelen die gesamte Vorbereitung mit den Eisernen. Sowohl in Bad Saarow als auch in Neukirchen am Großvenediger verpasste der Niederländer keine einzige Einheit und sammelte in den Testspielen wertvolle Einsatzminuten. Das Leihgeschäft soll van Drongelen auch in der Pflichtspielsaison Spielpraxis bieten.

„Rick soll Spielpraxis sammeln und im Rhythmus bleiben. Deshalb halten wir den Weg einer Leihe in die 2. Bundesliga für sehr wichtig, um sich weiter zu entwickeln”, kommentiert Union-Geschäftsführer Profifußball Oliver Ruhnert das Leihgeschäft.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

1. FC Union Berlin e.V.
An der Wuhlheide 263
12555 Berlin
Telefon: +49 (30) 656688-0
Telefax: +49 (30) 656688-99
http://www.fc-union-berlin.de

Ansprechpartner:
Niclas Scheidt
Kommunikation
Telefon: +49 (30) 656688-22
E-Mail: niclas.scheidt@fc-union-berlin.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel