Panasas gibt allgemeine Verfügbarkeit der ActiveStor Flash- und Ultra XL-Plattformen bekannt

Panasas®, die Daten-Engine für Innovationen, gab heute die allgemeine Verfügbarkeit seiner neuen ActiveStor-Systeme bekannt: All-NVMe ActiveStor® Flash und High Performance ActiveStor® Ultra XL Daten-Storage-Appliances. 

Gemeinsam mit der hybriden ActiveStor® Ultra-Appliance, dem Flaggschiff des Unternehmens, kennzeichnen die neuen Systeme den Aufstieg von Panasas zu einem Anbieter von Multiplattform-Daten-Storage. Die Panasas ActiveStor-Plattformen sind auf vielfältige Anwendungsbereiche zugeschnitten, darunter fortgeschrittenes KI/ML-Training (künstliche Intelligenz / maschinelles Lernen), Hochleistungsdatenanalysen (HPDA), Modellierung und Simulation sowie Workloads mit enormen Datenmengen. 

Seit seiner Gründung als erstes Unternehmen für parallele Dateisysteme im Jahr 1999 durch RAID-Miterfinder Garth Gibson ist Panasas ein wichtiger Akteur im Bereich HPC-Storage (High Performance Computing). Der HPC-Storage-Markt konvergiert mit HPDA- und KI/ML-Projekten in HCP-Umgebungen im Bereich Forschung sowie in gehobenen mittelständigen und großen Unternehmen. Das Panasas-Produktportfolio wurde entsprechend aktualisiert und bietet nun maßgeschneiderte Lösungen für die individuellen Kundenanforderungen in diesem wachsenden Markt. 

Dr. Jim Wilgenbusch, Director of Research Computing, UMN, kommt zu diesem Fazit: “The Minnesota Supercomputing Institute’s mission includes advancing research and innovation by providing state-of-the-art high performance computing technology to the University of Minnesota. We have a long-standing relationship with Panasas that has helped us to address increasing demands for high-performance storage. We look forward to accelerating cutting-edge research with their newly diversified storage solutions based on their robust PanFS data engine.” 

Alle Panasas ActiveStor-Systeme basieren auf der PanFS® Daten-Engine, dem parallelen Dateisystem von Panasas, das auf 23 Jahren Erfahrung im kommerziellen Einsatz beruht und die Komplexität von Hochleistungsdatenumgebungen reduziert. 2018 machte Panasas seine PanFS-Daten-Engine portabler, um den schnell wachsenden HPC- und KI-Sektor in Unternehmen zu bedienen. Mit dem neuen Release PanFS 9.2, das die allgemeine Verfügbarkeit neuer Storage-Plattformen unterstützt, hat das Unternehmen dieses Ziel erreicht. 

„Wir haben als HPC-Unternehmen mit dem weltweit führenden parallelen Dateisystem – dem Ersten für Linux überhaupt – begonnen. Unser System basiert auf vier Säulen: Zuverlässigkeit, Skalierbarkeit, Performance und Verwaltbarkeit“, so Brian Peterson, Chief Operating Officer bei Panasas. „Wir sind stolz auf unsere Leistungen und das Vertrauen, das uns unsere Kunden entgegenbringen, und arbeiten unermüdlich an der Weiterentwicklung unserer Technologie, um datengestützten Unternehmen den erforderlichen Storage bereitzustellen. Mit unseren neuen ActiveStor-Systemen und dem aktuellen Release der PanFS-Daten-Engine stellen wir die erstklassigen Lösungen von Panasas einem noch breiteren Kundenkreis zur Verfügung.“ 

All-Flash-, hybride und High Capacity ActiveStor-Systeme von Panasas eignen sich optimal für unterschiedlichste Datenumgebungen in zahlreichen Branchen. 

  • ActiveStor Flash: Der komplett NVMe-basierte ActiveStor Flash bietet herausragende Storage-Performance für Scratch-, Small- und Random-Files. Er eignet sich hervorragend für KI/ML-Training, Backtesting von Handelsstrategien sowie für Automatisierungsprojekte in den Bereichen Biowissenschaften und Elektronikdesign.
  • ActiveStor Ultra: Die hybride ActiveStor Ultra hat sich als leistungsstarke Lösung für gemischte Workloads im herkömmlichen und im Enterprise-HPC-Bereich bewährt. Sie bietet außergewöhnliche Performance für HPDA, komplexe Modellierung und Simulation, molekulare Bildgebungsverfahren in den Biowissenschaften sowie konvergierte HPC/KI-Projekte.
  • ActiveStor Ultra XL: Die neue ActiveStor Ultra mit hoher Speicherkapazität eignet sich optimal für umfangreiche Datenumgebungen sowie für Workloads mit Cool-Tier- oder Referenzdatensätzen und großen Dateien, beispielsweise in der seismischen Ressourcenerkundung, in der wissenschaftlichen, akademischen und staatlichen Forschung, in der Fertigung sowie in der Medien- und Unterhaltungsbranche.

    Panasas erwartet Sie am 20. und 21. September 2022 auf der HPC + AI Wall Street in New York. Sie können Panasas darüber hinaus vom 13. bis 18. November 2022 am Stand Nr. 713 auf der SC22 – SuperComputing 2022 in Dallas, Texas besuchen.

    Weitere Informationen über die Panasas PanFS-Daten-Engine und die ActiveStor-Systeme finden Sie unter www.panasas.com  

Über Panasas

Das Panasas-Portfolio von Datenlösungen überzeugt durch außergewöhnliche Performance, unbegrenzte Skalierbarkeit und höchste Zuverlässigkeit. Kunden profitieren zudem von günstigen Gesamtbetriebskosten und geringem Verwaltungsaufwand. Die Panasas-Daten-Engine beschleunigt KI- und Hochleistungsanwendungen in der Fertigung, den Biowissenschaften, der Energiebranche, den Medien, dem Finanzdienstsektor und in Behörden. Das Vorzeigeprodukt des Unternehmens, die PanFS® Daten-Engine, und die ActiveStor® Storage-Lösungen verbinden auf einzigartige Weise höchste Performance, Skalierbarkeit und Sicherheit mit der Zuverlässigkeit und Einfachheit einer selbstverwalteten, selbstreparierenden Architektur. Mit der Panasas-Daten-Engine lassen sich die weltweit größten Herausforderungen meistern: Bekämpfung von Krankheiten, Konzeption neuer Passagierflugzeuge, Gestaltung atemberaubender visueller Effekte und Einsatz von KI für die Prognose neuer Möglichkeiten.

© 2022 Panasas, Inc. Panasas, das Panasas-Logo, PanFS und ActiveStor sind Marken oder eingetragene Marken von Panasas, Inc. in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Marken, eingetragenen Marken, Handelsnamen, Firmennamen und Dienstleistungsmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Panasas
969 W. Maude Avenue
USA94085 Sunnyvale, CA
Telefon: +1 (408) 2156800
Telefax: +1 (408) 2156801
http://www.panasas.com

Ansprechpartner:
Connie Haag
Telefon: +49 17662032130
E-Mail: connie.haag@a3communications.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel