Ganzheitliche Schulung für fachübergreifendes Wissen

Technik ist immer dann gut, wenn man sie beherrscht. Sehr viel wichtiger ist das aber, wenn die Komponente Sicherheit ins Spiel kommt. Beispielsweise beim Auto. BILSTEIN sowie Schaeffler liefern der Automobilindustrie dafür wichtige und oft auch sehr komplexe Bauteile. Da diese Komponenten im Kraftfahrzeug eng zusammenhängen und aufeinander aufbauen, bieten beide Unternehmen am Mittwoch, 28. September, eine gemeinsame Praxisschulung zum Thema "Fahrwerk- und Lenkungsteile – Worauf es in der Werkstatt ankommt" an. Gebucht werden kann diese Weiterbildung über das SchaefflerSchulungsportal "REPXPERT".

"Durch den vereinten Technik-Kontext unserer gemeinsamen Schulung mit Schaeffler lassen sich einzelne Arbeitsschritte und die Zusammenhänge zwischen den Komponenten perfekt darstellen", begründet Rainer Popiol, Head of BILSTEIN Academy, das firmenübergreifende Angebot an Profis aus Werkstätten. Unterstützt wird Rainer Popiol bei diesem Training vom versierten BILSTEIN-Techniker Dimitris Kouvaras. Auf Seiten Schaefflers vermitteln Jörg Schoer und Remo Schönsee die Schulungsinhalte.

Von der Theorie bis zur Praxis erläutern die Experten von BILSTEIN und Schaeffler alles Wichtige zu Themen wie Radaufhängung, Radführung und Schwingungsdämpfer (z.B. Luftfederkomponenten). Gemeinsam verwenden sowohl BILSTEIN als auch Schaeffler aufeinander aufbauende Theorieteile. Die einzelnen Trainingsbausteine greifen also direkt ineinander. Dazu gehört natürlich auch ein praktischer Teil, der den Teilnehmer hilft, das Gelernte zu "begreifen" und direkt umzusetzen. Dieser ganzheitliche Ansatz vermittelt den Teilnehmern wichtiges "fächerübergreifendes" Wissen. Ein bedeutender Vorteil im aktuellen sowie künftigen Tagesgeschäft.

Hochinteressant ist neben den Inhalten dieser Weiterbildung auch der Schulungsort: Die Veranstaltung findet nämlich in den Hallen der Black Falcon GmbH & Co KG und von BILSTEIN im Industriegebiet von Meuspath in unmittelbarer Nachbarschaft der legendären Eifelrennstrecke Nürburgring statt, die auch als Teststrecke für die Fahrzeugindustrie dient.
Black Falcon ist Motorsportpartner von BILSTEIN und ein sowohl am Ring wie auch in vielen internationalen Rennserien erfolgreiches Motorsportteam. Die Teilnehmer bekommen so neben einer wichtigen Schulung sicher spannende Einblicke in die Welt des Motorsports. Und dabei auch sonst meist nur aus der Ferne von der Tribüne aus zu bewundernden Rennwagen hautnah zu sehen.

workshop.bilstein.com
www.facebook.com/bilstein.de
www.instagram.com/bilstein
www.youtube.com/bilsteinde

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

thyssenkrupp Bilstein GmbH
August-Bilstein-Straße 4
58256 Ennepetal
Telefon: +49 (2333) 791-0
Telefax: +49 (2333) 791-4900
http://www.bilstein.de

Ansprechpartner:
Andreas Hempfling
PR-Agentur IKmedia GmbH
Telefon: +49 (9122) 6313-421
E-Mail: ah@ikmedia.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel