Der OneAdvisor 800 von VIAVI erleichtert die Arbeit von Servicetechnikern und Installateuren beim Ausbau von 4G- und 5G-Mobilfunknetzen. Das von LASER COMPONENTS vertriebene Messgerät vereint die Funktionalitäten verschiedener Einzelgeräte wie OTDR, Glasfaser-Prüfmikroskop, Kabel- und Antennenanalysator (CAA), sodass der Techniker alle Glasfaser-, HF- und CPRI-/Ethernet-Tests mit demselben Werkzeug durchführen kann. Dabei unterstützt der OneAdvisor 800 alle gängigen Mobilfunkstandards (LTE und 5G) und Netztopologien. Ein automatisierter Workflow leitet den Benutzer durch alle Arbeitsschritte. Die Testprozesse und Arbeitsabläufe werden zentral festgelegt und auf alle Testgeräte übertragen. So kann der Provider sicher sein, dass jeder Auftrag schnell, vollständig und nach den gleichen Spezifikationen ausgeführt wird – unabhängig von Erfahrung und Qualifikationsniveau des Technikers. Der Mitarbeiter am Funkmast weiß, dass der OneAdvisor 800 bereits richtig konfiguriert ist und zuverlässig aussagekräftige Gut-/Schlecht-Ergebnisse liefert, die automatisch an einen zusammenfassenden Abschlussbericht ausgegeben werden.
LASER COMPONENTS versteht sich seit der Gründung 1982 als Lösungsfinder für optische und optoelektronische Technologien. Dabei erstreckt sich das Kundenspektrum des inhabergeführten Familienunternehmens auf alle Branchen, in denen mit Licht gearbeitet wird.
Mit mehr als 260 Mitarbeitern an sieben Standorten auf zwei Kontinenten erwirtschaftet die Unternehmensgruppe rund 60 Prozent ihres Umsatzes mit Produkten aus eigener Fertigung. Dieses Sortiment umfasst Laseroptiken, Avalanche Photodioden, Impulslaserdioden, IR Detektoren, pyroelektrische Detektoren, Lasermodule, Photonenzähler und die Konfektionierung von Lichtwellenleitern.
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden.OKWeiterlesen