Gemeinsame „Sprechstunde International“ mit dem Fachbereich Migration und Integration

Immer mehr Krefelder Unternehmen setzen bei der Einstellung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf die Beschäftigung ausländischer Fachkräfte. Darüber hinaus wächst die Zahl internationaler Firmengründerinnen und -gründer am Wirtschaftsstandort.

Um dieser Zielgruppe Orientierung in aufenthaltsrechtlichen Fragen zu geben, wurde bereits 2021 die „Sprechstunde International“ ins Leben gerufen. Dahinter verbirgt sich ein Kooperationsangebot von KREFELD BUSINESS und dem Fachbereich Migration und Integration der Stadt Krefeld.

Der nächste Termin ist am Mittwoch, dem 24. August 2022, von 13:30 bis 17:30 Uhr im Erdgeschoss des kommunalen Integrationszentrums, Hansastraße 32 in 47798 Krefeld. Yvonne Grunert und Angel Alava-Pons freuen sich auf (inter-)nationale Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber sowie auf Akteure aus Start-ups und internationale Fachkräfte, denen sie erste Hinweise zum Aufenthaltsrecht bei der Einstellung ausländischer Personen oder der Gründung eines Unternehmens geben können.

Eine vorherige Anmeldung ist auch diesmal zwingend erforderlich, um neben der Terminvereinbarung den individuellen Sachverhalt zur passgenauen Gesprächsvorbereitung aufzunehmen. Wer zur Zielgruppe gehört und das Serviceangebot wahrnehmen möchte, meldet sich bei: Angel Alava-Pons, Referent für Wirtschaft und Internationales, E-Mail: angel.alava-pons@krefeld.de; Telefon: 02151 / 86 – 1084.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WFG Wirtschaftsförderungsgesellschaft Krefeld mbH
Neue Linner Straße 87
47798 Krefeld
Telefon: +49 (2151) 820740
Telefax: +49 (2151) 8207433
http://www.krefeld-business.de

Ansprechpartner:
Annegret Angerhausen-Reuter
Strategische Kommunikation
Telefon: +49 (2151) 82074-44
Fax: +49 (2151) 82074-33
E-Mail: annegret.angerhausen-reuter@krefeld-business.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel