Berlin/Bernau: 100-Kilometer-Weltmeisterschaften im Straßenlauf stehen an – Pressekonferenz am 26. August

Am 27. August 2022 finden in der Metropolregion Berlin die 31. IAU-Weltmeisterschaften im 100-Kilometer-Straßenlauf statt. Aktuell sind 278 Athletinnen und Athleten aus 41 Nationen gemeldet. 122 Frauen und 156 Männer laufen auf einem 7,5 Kilometer langen Rundkurs am Bauhausdenkmal Bundesschule in Bernau in der Einzel- und Mannschaftswertung um Medaillen. Die Unterbringung der Teams und ihrer Betreuenden sowie die Siegerehrung erfolgt im Herzen Berlins nahe des Alexanderplatzes.

Am kommenden Freitag (26. August) findet um 10:00 Uhr eine Pressekonferenz anlässlich der 100-Kilometer-WM im H2 Hotel Berlin-Alexanderplatz, Karl-Liebknecht-Str. 32, 10178 Berlin statt. Die Pressekonferenz wird von der International Association of Ultrarunners (IAU) und in Kooperation mit dem Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) sowie der Deutschen Ultramarathon-Vereinigung (DUV) abgehalten. Die IAU steht unter der Schirmherrschaft von World Athletics und widmet sich der internationalen Entwicklung des Ultradistanzlaufs im Rahmen der World Athletics Rules & Regulations. Die 100 Kilometer sind das „Flaggschiff“ der IAU-Wettkämpfe. Neben der olympischen Leichtathletik vertritt der Deutsche Leichtathletik-Verband den nicht-olympischen Leistungssport in den Bereichen Berg- und Traillauf sowie Ultramarathon.

Anbei finden Sie die offizielle Pressemappe der 100-Kilometer-Weltmeisterschaften. Eine Anmeldung zur Pressekonferenz ist nicht erforderlich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutscher Leichtathletik-Verband
Alsfelder Straße 27
64289 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 7708-0
Telefax: +49 (6151) 7708-11
http://www.leichtathletik.de

Ansprechpartner:
Peter Schmitt
Referat Medien & Kommunikation
Telefon: +49 (6151) 770840
Fax: +49 (6151) 770849
E-Mail: peter.schmitt@leichtathletik.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel