Edle Tropfen auf der Schiene

Goldener Genussherbst: Gäste der Rhätischen Bahn genießen auf Gourmetfahrten die Kombination aus Gaumenfreuden und spektakulärer Landschaft. Wenn sich die Blätter verfärben, stehen mit Champagner und Whisky zwei ebenso goldene Getränke im Fokus.

Gourmetfahrt mit Laurent-Perrier Champagner

Prickelnde Momente verspricht die Laurent-Perrier-Reise. Bei einer Rundfahrt ab und bis Chur genießen Gäste ein Vier-Gänge-Gourmetmenü. Schon der Blick auf die Karte lässt das Wasser im Mund zusammenlaufen: es warten Lachshäppchen mit Kaviar, Sepia-Tagliatelle und Kalbsfiletmedaillons. Auch vegetarische Varianten stehen zur Verfügung. Je eine einzigartige Champagnersorte begleitet die einzelnen Gänge. Zudem erhalten Gäste während der Fahrt spannende Einblicke und Fakten zum berühmten Champagnerhaus aus erster Hand. Währenddessen begeistern die einzigartigen Ausblicke. Das Prättigau hinter Landquart präsentiert sich sanft hügelig und wild alpin zugleich. Im Unterengadin warten echte Engadiner Dörfer und eine reiche romanische Kultur. Termin: 24. September 2022.

Whisky Genussexpress

Whisky hat auf Männer beinahe die gleiche magische Anziehungskraft wie Eisenbahnen auf kleine Jungen. Die Rhätische Bahn bietet daher eine außergewöhnliche Whisky-Panoramafahrt von Chur nach St. Moritz an. Während die Waggons das Albulatal hochklettern, verkosten Gäste Whiskys aus dem Bündnerland. Im Mittelpunkt steht der Schweizer Whisky ORMA, ein echter Geheimtipp unter Liebhabern. Los geht es mit dem exklusiven ORMA Single Malt zur passenden Bündner Vorspeisenplatte. Wendepunkt der Rundreise ist in St. Moritz im Engadin. Hier reift im Hochtal der eben gekostete Swiss Whisky mit unverwechselbarem Charakter. Auf dem Rückweg warten Hauptgang und Dessert. Insgesamt lassen sich, umgeben vom atemberaubenden Bergpanorama, fünf der limitierten Tropfen genießen. Termine: 8. Oktober und 11. November 2022.

Über die Rhätische Bahn AG

Mit ihren traditionsreichen Gebirgsstrecken bietet die Rhätische Bahn bereits seit 1889 eine Reihe von außergewöhnlichen Bahnerlebnissen in der schweizerischen Region Graubünden. Der Betrieb startete anfänglich mit einer Strecke von Landquart bis Klosters und umfasst heute ein insgesamt 384 Kilometer langes Bahnnetz inmitten des Hochgebirges – ein Teil der Linien zählt seit 2008 zum UNESCO-Welterbe. Mit dem Bernina Express und dem Glacier Express verfügt die Rhätische Bahn über Marken, die weit über die Grenzen der Schweiz hinaus bekannt sind. Informationen und Buchung unter www.rhb.ch.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Rhätische Bahn AG
Bahnhofstrasse 25
CH7002 Chur
Telefon: +41 (81) 2886100
http://www.rhb.ch

Ansprechpartner:
Dieter Dubkowitsch
Rhätische Bahn
Telefon: +41 (81) 28863-50
E-Mail: dieter.dubkowitsch@rhb.ch
Katrin Engelniederhammer
w&p Wilde & Partner Public Relations GmbH
Telefon: +49 (89) 179190-43
Fax: +49 (89) 179190-99
E-Mail: katrin.engelniederhammer@wilde.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel