„Es ist toll zu sehen, wie nach dieser langen Planungs- und Bauphase etwas Neues entsteht und die viele Arbeit Früchte trägt“, erzählt Matthias Musiol, der Centermanager des Forum Steglitz. „Wir sind besonders gespannt, wie das neue Konzept der EDEKA Minden-Hannover hier in Steglitz-Zehlendorf ankommen wird und freuen uns darauf, die große Eröffnung gemeinsam mit allen zu feiern!“
Am 25. August wird die EDEKA Minden-Hannover auf einer Fläche von über 4.000 qm einen der innovativsten Märkte ihres Geschäftsgebietes, das EDEKA Center No. 1 eröffnen. Einkauf, Gastronomie und Erlebnis verschmelzen auf besondere Weise – unter anderem dank der integrierten Showbäckerei, in der sich die Kunden von frisch zubereiteten Backwaren inspirieren lassen können, sowie den zahlreichen großzügigen Bedientheken und über 120 im Markt befindlichen, mit Handy-Ladestationen ausgestatteten Sitzbereichen.
Auch die neue Lidl-Filiale feierte bereits ihre Neueröffnung, ebenso Bunter Panda, icono und Butlers. Bereits im März hatten Ernstings Family, paper-la-papp und Rossmann ihre neuen Filialen für die Besucherinnen und Besucher eröffnet. Die Parfümerie Harbeck, der Tabakhändler Wolsdorff, der Küchenaccessoires-Händler Culinaris, Apollo-Optik, Dunkinʼ Donuts, SuperFit und weitere Mieter haben ebenfalls ihre neuen Flächen bezogen. Zeitnah folgen BAUHAUS mit einem eigenen City-Konzept, die Bäckerei Wiedemann, BioTech, die Perücke, der Forum Juwelier und Jolifin.
Das architektonische Makeover des Forum Steglitz ist ebenfalls fast vollständig vollzogen: Fußböden und Wände, Rolltreppen, Eingänge, Aufzüge, Elektro- und Sicherheitstechnik, Lüftung sowie die Treppenhäuser wurden erneuert. Darüber hinaus lässt die neu gestaltete Fassade künftig über große Glasflächen mehr Tageslicht in die Innenräume. So bekommt das Forum Steglitz eine moderne Optik, und zusätzlich wird die Aufenthaltsqualität deutlich gesteigert.
“Das Forum Steglitz war schon immer ein Innovationstreiber, sei es zu Zeiten des Bornmarkts oder bei seiner Eröffnung 1970 als eines der ersten modernen Einkaufszentren Deutschlands. Mit der nun erfolgten Umstrukturierung zu einer Mixed-Use-Immobilie setzt das Forum Steglitz wieder einmal Maßstäbe für die Branche. Auch auf Mieterseite werden am Beispiel des innovativen EDEKA- Konzepts aktuellste Trends wie erlebnisorientiertes Einkaufen oder der Fokus auf frische, nachhaltige und regionale Lebensmittel aufgegriffen. Das Forum Steglitz ist damit ideal für die Zukunft aufgestellt“, erklärt Christian Zimmermann, Director of Asset Management Germany bei Unibail-Rodamco-Westfield.
Über Unibail-Rodamco-Westfield
Unibail-Rodamco-Westfield ist ein dynamischer, globaler Entwickler und Betreiber von Flagship-Destinationen mit einem Portfolio im Wert von 55,0 Milliarden Euro (Stand: 30. Juni 2022), davon 87% in Handelsimmobilien, 6% in Büroflächen, 5% in Tagungs- und Ausstellungszentren und 2% in Dienstleistungsbereichen. Die Gruppe hält derzeit 82 Shopping Center, die sie selbst betreibt. Darunter befinden sich 53 Flagship-Center in den dynamischsten Städten Europas und der USA. Aktiv auf zwei Kontinenten und in 12 Ländern, bietet Unibail-Rodamco-Westfield eine einmalige Plattform für Retailer und Brand-Events sowie einzigartige und stetig neuentwickelte Kundenerlebnisse. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 21 Shopping-Center, davon acht im eigenen Portfolio.
Mit 2.700 hochqualifizierten Mitarbeitenden, herausragendem fachlichen Know-how und einer beispiellosen Erfolgsbilanz positioniert sich Unibail-Rodamco-Westfield für eine überlegene Wertschöpfung und die Entwicklung von Projekten auf Weltklasseniveau.
Ein unverwechselbares Profil gibt sich Unibail-Rodamco-Westfield mit der Better Places 2030-Agenda, deren Ziel es ist, Orte zu schaffen, die höchste Umweltstandards berücksichtigen und zur Entwicklung besserer Städte beitragen.
Unibail-Rodamco-Westfield ist an den Börsen Euronext Amsterdam und Euronext Paris (Euronext-Ticker: URW) gelistet. Eine Zweitnotiz wurde in Australien durch „Chess Depositary Interests“ eingerichtet. Die Gruppe genießt ein Rating in der Kategorie BBB+ bei Standard & Poor’s und in der Kategorie Baa2 bei Moody’s.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.urw.com und www.unibail-rodamco-westfield.de
Besuchen Sie unsere Medien-Bibliothek unter: https://mediacentre.urw.com
Folgen Sie Unibail-Rodamco-Westfield auf Twitter @urw_group, Linkedin @Unibail-Rodamco-Westfield sowie @Unibail-Rodamco-Westfield-Germany und Instagram @urw_group
Das Forum Steglitz wurde bekannt als das traditionsreichste Einkaufszentrum im Berliner Süden. Mit dem Bornmarkt, dem ersten in eine Handelsimmobilie integrierten Frischemarkt, wurde das Forum Steglitz für alle Westberliner zu einem regelmäßigen Anlaufpunkt. Seit nunmehr 52 Jahren bietet es alles für den täglichen Bedarf und für entspannte Shoppingbummel. Durch die Neupositionierung entwickelt sich das Forum Steglitz in eine Mixed-Use-Immobilie, die neben dem starken Fokus auf Nahversorgung zudem ab 2020 neue Büroflächen sowie moderne Fitnessflächen bietet und damit als idealer Anlaufpunkt für den täglichen Bedarf des Stadtteils Steglitz dient. Seine zentrale Lage an einer der meistfrequentierten Einkaufsstraßen der Stadt, der Schloßstraße, seine optimale Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, die Vielzahl von Parkplätzen im eigenen Parkhaus und das reichhaltige Gastronomieangebot in der direkten Umgebung machen das Forum Steglitz auch heute zu einer beliebten Anlaufstelle für Jung und Alt.
Für mehr Informationen besuchen Sie bitte unsere Homepage unter http://www.forum-steglitz.de/.
Forum Steglitz
Klaus-Bungert-Straße 1
40468 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 30231-0
https://www.forum-steglitz.de
CandystormPR
E-Mail: presse@candystormpr.de
Telefon: +49 (30) 120898800
E-Mail: info@candystormpr.de