Milbank berät Sartorius beim Erwerb von Albumedix

Milbank LLP hat die Sartorius AG ("Sartorius"), einen international führenden Anbieter von Labor- und Bioprozesstechnologien für die biopharmazeutische Industrie, beim Erwerb von Albumedix Ltd. ("Albumedix") von Privatinvestoren beraten.

Sartorius wird über seinen in Frankreich börsennotierten Teilkonzern Sartorius Stedim Biotech alle Anteile von Albumedix für etwa GBP 415 Millionen erwerben. Die Transaktion, die unter dem Vorbehalt behördlicher Genehmigungen steht, soll vor Ende des dritten Quartals 2022 abgeschlossen werden.

Albumedix mit Sitz in Nottingham (UK), bietet erstklassige Lösungen auf der Basis von rekombinantem Albumin und wird Teil der Bioprocess Solution Division von Sartorius sein. Durch diese Übernahme erweitern Sartorius und Albumedix ihren Lösungsraum mit komplementären Technologien und synergetischen Kompetenzen, um wissenschaftlich fundierte Lösungen für die gesamte Wertschöpfungskette der neuartigen Therapien anzubieten.

Das Milbank-Team umfasste die Corporate/M&A Partner Dr. Michael Bernhardt (Frankfurt), Andrej Wolf (London) und Leopold Riedl (Frankfurt, gemeinsame Federführung) und die weiteren Partner Dr. Alexander Rinne (Antitrust, München), Andrea Hamilton (Antitrust, London) und Russell Jacobs (Tax, London) sowie Special Counsels Andrew Callaghan (Tax, London), Moritz Lichtenegger (Antitrust, München) und die Associates Daniel Woods (Corporate/M&A, London), Steffen Post (Corporate/M&A, Frankfurt), Kim Riah (Litigation &Arbitration, Washington, DC), Asolo Bisade (Leveraged Finance/Capital Markets, London) und Cosmos Fung (Tax, London).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Milbank LLP
Neue Mainzer Straße 74
60311 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 71914-3400
Telefax: +49 (69) 71914-3500
http://www.milbank.com

Ansprechpartner:
Johanna Görig
Marketing Coordinator (Germany)
Telefon: +49 (69) 71914-3437
E-Mail: jgoerig@milbank.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel