VETTER BigForks – Die Kraftpakete für ein sicheres Handling in der Hafenlogistik

Ganz nach dem olympischen Motto „Höher, schneller, weiter“ heißt es bei VETTER „Größer, schwerer, länger“. Mit dem umfangreichsten Programm an GroßGabelzinken sind VETTER BigForks überall im Einsatz, wenn Effizienz, Sicherheit und Ausdauer gefordert sind. Von der Holz- und Spanplattenindustrie über Stahlwerke, Steinbrüche und Baustellen bis hin zum Container-Transport und Hafenlogistik.

Ein großer Teil des internationalen Handels findet auf dem Seeweg statt. Gabelstapler und vor allem auch Gabelzinken müssen hierbei auf die besonderen Anforderungen im Hafenbetrieb abgestimmt und entsprechend gerüstet sein, um ein sicheres und wirtschaftliches Arbeiten zu gewährleisten.

Die Vetter BigForks bieten mit Tragfähigkeiten bis zu 120 Tonnen und einer Blättlänge bis zu 5.000 mm Lösungen für nahezu alle Einsatzfälle, bei denen schwere Lasten bewegt werden.

Überlegene Technik und modernste Produktion

VETTER BigForks sind der Maßstab für Qualität und Leistung. In der weltweit modernsten Produktion für Großgabelzinken durchlaufen die BigForks strengste Qualitätskontrollen. Zur Herstellung werden die Hochleistungsstähle VQ32+ und VQ 1300 verwendet. Nur der beste Stahl gibt Sicherheit, dass die Gabelzinke auch höchsten Beanspruchungen standhält. Festigkeit, Zähigkeit, Reinheit, Härte und Verarbeitbarkeit sind optimal aufeinander abgestimmt und garantieren starke Dauerbeanspruchung. Aber nicht nur die Stahlqualität ist entscheidend. Auch die präzise und hochwertige mechanische Bearbeitung, die spezielle, voll-automatisierte Wärmebehandlung und die Kompetenz eigener Schweißfachingenieure zertifiziert nach ISO 3834-2 machen die VETTER BigForks zu einem Qualitätsprodukt.

Das spezielle Fertigungsverfahren lässt engere Toleranzen realisieren, eine Gabel ist wie die andere, dank bester Reproduzierbarkeit. Zudem erlaubt dieses Verfahren die Ausformung des OptimaGabelK­­nicks mit zusätzlicher Verschleißzone für eine geringere Durchbiegung und optimale Spannungsverteilung. Dies sorgt für hohe Sicherheit und verlängert die Lebensdauer der Gabeln beträchtlich. Bei Gabelzinken dieser Größenordnung ist dies ein Alleinstellungsmerkmal.

Die Produktion der Gabelzinken wird einer durchgängigen prozessbegleitenden Überwachung zur Einhaltung der strengen Qualitätsmaßstäbe unterzogen. Schließlich ist es ein Sicherheitsprodukt und muss höchsten Beanspruchungen standhalten.

Maßanfertigung für Ihren speziellen Einsatzfall

VETTER QualitätsGabelzinken sind nicht nur weltweit bei Flurförderzeug- und Baumaschinenherstellern in der Erstausrüstung gefragt, sondern werden auch in unterschiedlichsten Ausführungen für kundenspezifische Anforderungen nachgerüstet. Welcher Einsatz auch immer, VETTER hat die passende Lösung für nahezu jeden Anwendungsfall parat.

Über die VETTER Industrie GmbH

Mit Tradition führender Hersteller von Gabelzinken in Europa

Vetter ist heute Europas führender Gabelzinkenhersteller.

An Standorten in Deutschland und den USA wird das wohl umfangreichste Gabelzinken-Produktprogramm für namhafte Hersteller und die Servicepartner der Flurförderzeugindustrie gefertigt. Innovative Produkte für die Logistik 4.0 sind seit Jahren die Treiber der Entwicklung.

Eigene Niederlassungen in zahlreichen Ländern gewährleisten eine direkte Nähe zu den Marktteilnehmern.

Als bereits im Jahre 1889 gegründetes familiengeführtes Unternehmen sind Verlässlichkeit, Kompetenz und Langfristigkeit die Richtschnur für das tägliche Handeln.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

VETTER Industrie GmbH
Carl-Benz-Str. 45
57299 Burbach
Telefon: +49 (2736) 49610
Telefax: +49 (2736) 496112
https://www.forks.com

Ansprechpartner:
Tim Göckus
Marketing
Telefon: +49 2736 4961-976
E-Mail: tim.goeckus@forks.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel