Zum anderen sind insbesondere die „Alpha Kids“ intensiver denn je in sozialen Medien „unterwegs“ und stoßen dabei auf Angebote und Informationen zu Automarken, Automodelle, neue Antriebe oder Infotainment-Ausstattungen. „Clevere Automobilverkäufer tragen der zunehmenden Macht der Kinder auf die Autoanschaffung Rechnung, indem sie die Sprösslinge aktiv ins Autohaus bzw. zur Probefahrt einladen“, kommentiert puls Geschäftsführer Dr. Konrad Weßner die Ergebnisse. Darüber hinaus wird es via Social Media und im Verkauf immer wichtiger, auf soziale Verantwortung des Autohauses und der Automarken sowie auf die Klimafreundlichkeit der jeweiligen Automodelle aktiv hinzuweisen. Im Zuge dieser Entwicklung gewinnen nicht nur neue Antriebe, sondern auch Themen wie die Kreislaufwirtschaft bzw. die Wiederverwertung von Materialien weiter an Bedeutung.
Seit 30 Jahren konzentriert sich puls darauf, den Markterfolg von Unternehmen durch umsetzungsorientierte Marktforschung und daraus abgeleitete Maßnahmenempfehlungen abzusichern.
An der Durchführung von kundenindividuellen Marktforschungsstudien arbeiten 18 hochqualifizierte Mitarbeiter. Bei puls gibt es kein Marktforschungsprojekt ohne konkrete Maßnahmenempfehlungen für bessere Entscheidungen und Strategien.
Leitlinie der Arbeit bei puls ist das Leistungsversprechen "For Better Decisions". Eine stetig wachsende Anzahl nationaler und internationaler Unternehmen sind von dem von puls entwickelten Konzept der Markennavigation überzeugt. Global Player wie Santander, Mercedes-Benz, Consorsbank, GORE-TEX, Quirin Privatbank, mobile.de, TÜV Süd oder STABILO sichern ihr weiteres Wachstum durch maßgeschneiderte Marktforschung von puls ebenso ab wie mittelständische Unternehmen.
Mehr Informationen über puls Marktforschung finden Sie unter www.puls-marktforschung.de.
puls Marktforschung GmbH
Röthenbacher Str. 2
90571 Schwaig bei Nürnberg
Telefon: +49 (911) 9535-400
Telefax: +49 (911) 9535-404
http://www.puls-marktforschung.de
General Manager
Telefon: +49 (911) 9535-400
Fax: +49 (911) 9535-404
E-Mail: wessner@puls-navigation.de