Nervige Hausarbeit geht mit der richtigen Musik viel leichter von der Hand. Um dabei nicht immer unbedingt die komplette Wohnung zu beschallen, bieten sich In-Ear-Ohrhörer an. Wie etwa die neuen ultraleichten „Spirit Pocket“ von Hama. Diese verbinden sich kabellos per Bluetooth mit dem Smartphone und fallen mit je nur vier Gramm sprichwörtlich kaum ins Gewicht. Dadurch sind sie zwar fast nicht wahrnehmbar, liefern aber dennoch spitzen Sound inklusive Außengeräuschreduzierung. Zusammen mit der Touch-Control-Steuerung bilden sie den perfekten Begleiter bei allem, was mit Unterhaltung im Ohr viel mehr Spaß macht, aber dennoch Bewegungsfreiheit erfordert. Mit 47 Gramm ebenfalls ultraleicht ist die Ladebox, die dank ihrer schmalen Bauform und einer integrierten Halteschlaufe immer schnell verstaut ist. Damit an diversen Laschen von Rucksäcken, Reisetaschen oder direkt am Hosenbund befestigt, ist sie schnell griffbereit und präsentiert die während des Transports frisch aufgeladenen Kopfhörer. Deren Akkuladung hält rund sechs Stunden, danach können sie eben über die Box wieder aufgeladen werden – insgesamt bis zu viermal. Leuchtdioden an der Seite zeigen dabei gut sichtbar den aktuellen Ladezustand an. Im Handel sind die Bluetooth-Kopfhörer „Spirit Pocket" in schwarz oder weiß für je etwa 50 Euro erhältlich.
Art.-Nr. 184103 Bluetooth-Kopfhörer „Spirit Pocket", schwarz; UPE1: 49,99 EUR
Art.-Nr. 184104 Bluetooth-Kopfhörer „Spirit Pocket", weiß; UPE1: 49,99 EUR
1 Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
Über die Hama GmbH & Co KG
1923 gegründet, ist Hama heute mit rund 18.000 Produkten einer der führenden Zubehöranbieter für die Bereiche Multimedia, Foto, Consumer Electronics und Telekommunikation. Allein am deutschen Stammsitz im bayerischen Monheim arbeiten 1500, weltweit rund 2500 Beschäftigte.
Mit 19 ausländischen Standorten, zahlreichen Handelsvertretungen sowie eigenen Produktionsstätten ist Hama weltweit mit seinen Qualitätsprodukten präsent.
Mehr Infos unter www.hama.com