Erfolgreiche Maskenkontrolle in Bus und Bahn

In einer gemeinsamen Aktion haben Fahrscheinkontrolleure der HEAG mobilo am vergangenen Mittwoch (20.) gemeinsam mit Beschäftigten der Kommunalpolizei die Maskenpflicht in Bussen und Bahnen des Verkehrskonzerns kontrolliert. Die Pflicht zum Tragen mindestens einer medizinischen Maske ist derzeit gesetzlich vorgeschrieben und auch Teil der Beförderungsbedingungen des Rhein-Main-Verkehrsverbundes.

Bei Verstoß gegen die Maskenpflicht wird deshalb eine Vertragsstrafe von 50 Euro fällig. Bei der gestrigen dreistündigen gemeinsamen Kontrolle wurden 31 Verstöße gegen die Maskenpflicht festgestellt und entsprechend geahndet. Das Prüfpersonal der HEAG mobilo kontrolliert die Einhaltung der Maskenpflicht täglich, der Prüfumfang wurde bereits Anfang 2021 um 30 Prozent erhöht. Darüber hinaus werden solche gemeinsamen Kontrollen auch in Zukunft regelmäßig stattfinden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HEAG mobilo GmbH
Klappacher Straße 172
64285 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 709-4000
Telefax: +49 (6151) 709-4146
http://www.heagmobilo.de

Ansprechpartner:
Lennart Sauerwald
Telefon: +49 (6151) 709-4484
E-Mail: presse@heagmobilo.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel