Sicher und komfortabel durch Bochums Norden: Der Regionalverband Ruhr (RVR) hat in Abstimmung mit der Stadt Bochum die ehemals wassergebundene Rad-Trasse von der Amtmann-Ibing-Straße in Gerthe bis zur Sechs-Brüder-Straße in Hordel auf einer Gesamtlänge von rund zehn Kilometern asphaltiert. Die ausgebaute Route macht das Radfahren auf der Route der Industriekultur per Rad noch attraktiver. Heute wurde die neu hergerichtete Strecke freigegeben.
"Mit dem Ausbau des regionalen Radwegenetzes in der Metropole Ruhr wollen wir das Fahrrad als klimafreundliches Verkehrsmittel stärken. Die neue Trasse in Bochum wird den Freizeitwert steigern und gleichzeitig den Weg zur Arbeit, Schule oder Universität verbessern", so Markus Schlüter, stellvertretender RVR-Regionaldirektor.
Die Kosten für den Ausbau belaufen sich auf zwei Millionen Euro. Gefördert wurde die Maßnahme zu achtzig Prozent mit Mitteln des Bundes und des Landes NRW. Der RVR steuert Eigenmittel in Höhe von 400.000 Euro bei.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Regionalverband Ruhr
Kronprinzenstr. 35
45128 Essen
Telefon: +49 (201) 2069-0
Telefax: +49 (201) 2069-500
https://www.rvr.ruhr
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.