Der kalifornische Halbleiterhersteller Intel hat kürzlich die Veröffentlichung der Geschäftszahlen aus dem 2.Quartal dieses Jahres angekündigt. Diese sollen am 28.Juli mitgeteilt werden. In den vergangenen Quartalen hat das Unternehmen einen deutlichen Rückgang der Gewinne bei jedoch eher konstanten Umsatzzahlen bekanntgegeben.Die EPS für den 28.Juni werden auf nur $0,70 und der Umsatz auf 17,97 Milliarden Dollar geschätzt, was einem deutlichen Rückgang der Zahlen gegenüber denen des ersten Quartals dieses Jahres bedeuten würde.
Aktuell:
Charttechnisch (4-Stunden-Chart) schien der Kurs der Intel-Aktie ab dem 10.06. eine umgekehrte Schulter-Kopf-Schulter-Formation zu bilden, welche bei Kurswerten von über $38,00 vollendet worden wäre. Allerdings ist der Kurs heute Mittag aufgrund der hohen Inflationsdaten aus den USA weiter gefallen, wodurch die Formation aufgelöst wurde und meiner Meinung nach das Erreichen von Kurswerten von unter $35,00 sehr wahrscheinlich wird. Die nächste wichtige Unterstützung befndet sich dort bei $33,50. Aktuell könnten sich daher einige Leerverkaufschancen bieten. Andernfalls sehe ich bei einem möglichen Anstieg den nächsten Widerstand bei $38,50. Falls dieser standhalten sollte, würden sich dort neue Shortmöglichkeiten ergeben. Bei einem Bruch der Linie könnte die Aktie für einen Kauf interessant werden, da es dann weitere Kursanstiege geben könnte.
Dazu muss man jedoch erklären, das im abgebildeten Tages-Chart ebenfalls eine Schulter-Kopf-Schulter-Formation zu erkennen ist, welche noch intakt ist und eventuell ein bullishes Signal darstellen könnte.
Die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH ist ein auf Devisen und Derivative spezialisiertes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Berlin. Seit 1994 betreut sie institutionelle Kunden und vermögende Privatanleger in den Bereichen Asset Management und Brokerage. Mit ihrem starken informationstechnologischen Hintergrund hat sie von Anfang an die Verbindung wissenschaftlicher Forschung mit engem Praxisbezug zur computational finance verfolgt. Dies schlägt sich in der Teilnahme an acht EU-geförderten Forschungsprojekten in 20 Jahren nieder.
Als Finanzdienstleistungsunternehmen unterliegt die JRC den Regulierungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und ist von ihr entsprechend lizenziert. Außerdem gehört sie der Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen (EdW) an.
Weitere Informationen über JRC Capital Management finden Sie unter https://jrconline.com.
JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH
Breisgauer Straße 22
14129 Berlin
Telefon: +49 (30) 8478822-0
Telefax: +49 (30) 8478822-66
http://www.jrconline.com
Telefon: +49 (30) 84788220
E-Mail: rehmke@jrconline.com