Marcin Gabryołek gründete FAM 1995 und wurde anschließend 1998 Vertriebspartner von Jack Wolfskin. Der Erfolg spricht für sich selbst. Das Unternehmen konnte in den letzten Jahren im Durchschnitt hohe zweistellige Wachstumsraten aufweisen. Die neue Tochtergesellschaft beschäftigt derzeit im Retail und im Headquarter insgesamt 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gabryołek wird in der Position als General Manager Polen für Jack Wolfskin tätig sein.
„Wir verfolgen eine konsequente Globalisierungsstrategie, mit der wir unter anderem auch unser Geschäft in Märkten stärken, die an unsere Kernregion im DACH-Raum angrenzen“, sagt Richard Collier, CEO von Jack Wolfskin. „Unser Team in Polen hat über Jahre hinweg hervorragende Arbeit geleistet und mit einem Multi-Channel-Vertriebsprogramm sowie fortschrittlichen Marketing- und Support-Aktivitäten eine starke Vorlage für den Erfolg geschaffen. Ein exzellentes Team ist bereits im Einsatz, um die nächste Wachstumsphase in Osteuropa voranzutreiben, mit voller Unterstützung von Jack Wolfskin Headquarter und der Markenfamilie der Callaway Group."
Unter Gabryołeks Führung umfasst das polnische Geschäft heute zehn eigenständige Jack Wolfskin Stores, landesweit verschiedene Wholesale-Beziehungen sowie ein starkes Digitalgeschäft.
Johannes Hell, Director Sales East Europe von Jack Wolfskin: „Unser Team in Polen legt großen Wert darauf, Communities rund um die Retail-Aktivitäten aufzubauen, um so mehr gemeinsame Outdoorerlebnisse zu schaffen. Alle Aktivitäten folgen zielgerichtet unserer Unternehmensstrategie ‘We Live to Discover‘. Durch Community Building und einem starken Netzwerk an Markenbotschaftern, darunter Martyna Wojciechowska, hat unser Team in Polen bereits eine signifikante öffentliche Präsenz von Jack Wolfskin etabliert. Dazu zählen auch Aktivierungen wie ‘Share the Trail‘, bei der alle Discoverer ermutigt werden, lokale Wanderwege zu entdecken und sich wieder mit der Natur zu verbinden. Darüber hinaus ist die ‘Jack-Wolfskin-Ladek-Film-Tour‘ ins Leben gerufen worden, die in ihrer ersten Saison bereits mehr als 11.000 Outdoor-Enthusiasten in neun Städten anlockte. Die zweite Saison beginnt diesen September mit 28 geplanten Veranstaltungen in 7 Städten.“
„Jack Wolfskin ist in Polen für langfristiges und nachhaltiges Wachstum gut gerüstet“, sagt Hell. „Dank unserer langjährigen Marktpräsenz, unserer gezielten Vertriebsstrategie und unserer führenden Markenkommunikation mit namhaften Markenbotschaftern, kreativer Medienpräsenz und ansprechenden Events, haben wir bereits jetzt eine hohe Popularität. Wir werden weiterhin den Bekanntheitsgrad und die Begehrlichkeit unserer Marke steigern, um unsere Marktposition in Polen und der gesamten Region weiter auszubauen. Wir freuen uns, ein so motiviertes Team für Jack Wolfskin Polen an Board zu haben.“
Jack Wolfskin ist einer der führenden Anbieter von hochwertiger Outdoor-Bekleidung, -Schuhen und -Ausrüstung in Europa und zugleich größter Franchise-Geber im deutschen Sportfachhandel. Weltweit sind Jack Wolfskin Produkte inzwischen in mehr als 490 eigenen Stores und über 4.000 Verkaufsstellen erhältlich. Jack Wolfskin Produkte zeichnen sich durch eine optimale Funktionalität, hohe Qualität und außergewöhnliche Innovation aus. In den letzten Jahren eroberte der Outdoor-Spezialist mit zahlreichen Material und Produktneuheiten den Markt. Darüber hinaus ist Jack Wolfskin absoluter Pionier in Sachen Nachhaltigkeit. Das Unternehmen ist seit 2010 Mitglied in der Fair Wear Foundation und wurde von ihr fünf Mal in Folge mit dem Leader Status ausgezeichnet. Jack Wolfskin ist außerdem bluesign® Systempartner. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 1.440 Mitarbeiter.
JACK WOLFSKIN Ausrüstung für Draussen GmbH & Co. KGaA
Jack Wolfskin Kreisel 1
65510 Idstein
Telefon: +49 (6126) 954-0
Telefax: +49 (6126) 954-159
http://www.jack-wolfskin.com
Telefon: +49 (6126) 954-0
E-Mail: presse@jack-wolfskin.com