Doug Zoller übernimmt Führung bei CLOOS Robotic Welding

Doug Zoller hat Ende Juni die Geschäftsführung der CLOOS Robotic Welding Inc. in den USA und in Mexiko übernommen. Damit löst er Hartmut Bögel ab, der das Unternehmen zum 30. Juni nach über 40 Jahren Betriebszugehörigkeit in den Ruhestand verlässt.

„Hartmut Bögel hat in den letzten 25 Jahren die erfolgreiche Entwicklung unserer Tochterunternehmen in den USA und Mexiko geprägt“, sagt Stephan Pittner, CEO der CLOOS-Gruppe. „Für seine professionelle Expertise und sein Engagement sprechen wir ihm unseren herzlichen Dank aus.“

CLOOS Robotic Welding Inc. wurde 1985 als Tochterunternehmen der CLOOS-Gruppe gegründet. Von den Standorten Schaumburg in Illinois und San Apodaca in Nuevo Leon bietet CLOOS Robotic Welding kundenspezifische, schlüsselfertige Schweißlösungen für den US-amerikanischen und mexikanischen Markt an.

„CLOOS hat ein einzigartiges Produktportfolio und die Nachfrage nach innovativen Lösungen im Schweiß- und Automationsbereich ist enorm“, sagt der neue Geschäftsführer Doug Zoller. „Mein Ziel ist es, gemeinsam mit dem hochmotivierten CLOOS-Team weitere Marktanteile in den USA und Mexiko zu gewinnen und die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen.“ Der Schweißfachingenieur und MBA verfügt über ein umfassendes Know-how in den Bereichen Schweiß- und Automatisierungstechnik sowie langjährige Führungserfahrung in den Bereichen Technik, Projektmanagement und Vertrieb. Zuletzt war er in verschiedenen leitenden Funktionen beim Schweißausrüstungshersteller ESAB tätig.

„Mit seiner Erfahrung wird uns Doug Zoller bei der Erreichung unserer Wachstumsziele auf dem nordamerikanischen Markt optimal unterstützen“, betont Alexander Veidt, CFO der CLOOS-Gruppe. “Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen Doug Zoller einen guten Start und viel Erfolg in seiner neuen Position.“

Über die Carl Cloos Schweißtechnik GmbH

Roboter- und Schweißtechnologie aus einer Hand
Seit 1919 gehört die Carl Cloos Schweißtechnik GmbH zu den führenden Unternehmen der Schweißtechnik. Mit mehr als 900 Mitarbeitern weltweit werden Fertigungslösungen in der Schweiß- und Robotertechnik für Branchen wie Baumaschinen, Schienenfahrzeuge, Energie-, Automobil- und Agrarindustrie realisiert. Die modernen CLOOS-Schweißstromquellen QINEO gibt es für eine Vielzahl an Schweißverfahren. Mit den QIROX-Robotern, Positionierern und Vorrichtungen entwickelt und fertigt CLOOS kundenspezifische, automatisierte Schweißanlagen. Dabei liegt die besondere Stärke von CLOOS in der breit angelegten Kompetenz. Denn – angefangen von der Schweißtechnik über die Robotermechanik und -steuerung bis hin zu Positionierern, Software und Sensorik – bei CLOOS kommt alles aus einer Hand. Neben dem Stammsitz in Haiger verfügt CLOOS über neun Produktionsstandorte, 14 Tochtergesellschaften und 64 Vertriebs- und Servicestellen auf der ganzen Welt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Carl Cloos Schweißtechnik GmbH
Carl-Cloos-Straße 1
35708 Haiger
Telefon: +49 (2773) 85-0
Telefax: +49 (2773) 85-275
http://www.cloos.de

Ansprechpartner:
Stefanie Nüchtern-Baumhoff
Referentin Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (2773) 85-478
E-Mail: stefanie.nuechtern@cloos.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel