DMK-Praktikertag zur Stoppelbearbeitung

Der Praktikertag des Deutschen Maiskomitees e.V. (DMK) findet nach zweijähriger, coronabedingter Unterbrechung am 25. Oktober 2022 in Zusammenarbeit mit der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen und der Gesellschaft für konservierende Bodenbearbeitung e.V. (GKB) statt. Wie auch in der Vergangenheit beinhaltet die Veranstaltung die bewährte Mischung aus Fachvorträgen und der praxisnahen Maschinenvorführung auf dem Feld.

So sind Landwirte, Berater und Maisexperten herzlich eingeladen, sich am Vormittag im Versuchs- und Bildungszentrum Landwirtschaft auf Haus Düsse in Bad Sassendorf zu informativen Fachvorträgen und anschließender Diskussion einzufinden. Nach der Mittagspause wird der Tag mit Maschinenvorführungen auf einer abgeernteten Silomaisfläche in unmittelbarer Nähe fortgesetzt. Dabei wird eine breite Auswahl an Systemen zur Stoppelbearbeitung präsentiert und besprochen. Angesichts der regionalen Schwerpunktsetzung auf Silomais werden allerdings in diesem Jahr keine Vorführungen auf Körnermaisflächen stattfinden.

Besucher haben bis zum 7. Oktober die Möglichkeit sich unter www.maiskomitee.de/… für die Veranstaltung anzumelden. Eine Kostenpauschale in Höhe von 20 Euro, inklusive Imbiss und Getränken, wird am Eingang erhoben. Schülerinnen und Schüler sowie Studierende und Auszubildende zahlen einen ermäßigten Eintritt von 10 Euro.

Weitere Informationen dazu finden Sie auf der Website des Deutschen Maiskomitees im Bereich „Termine“ unter: www.maiskomitee.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsches Maiskomitee e.V.
Brühler Straße 9
53119 Bonn
Telefon: +49 (228) 92658-0
Telefax: +49 (228) 92658-20
http://www.Maiskomitee.de

Ansprechpartner:
Jochen Herrmann
Telefon: +49 (228) 92658-15
Fax: +49 (228) 92658-20
E-Mail: j.herrmann@maiskomitee.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel