Wechsel nach Belgien: Lennart Moser schließt sich KAS Eupen an

Lennart Moser verlässt den 1. FC Union Berlin und schließt sich dem belgischen Erstligisten KAS Eupen an.

Der gebürtige Berliner, der sämtliche Jugendmannschaften der Eisernen durchlief und für den Eisernen Nachwuchs 46 Pflichtspiele absolvierte, empfahl sich früh für einen Vertrag bei den Profis. Über die Stationen Energie Cottbus, Cercle Brügge und Austria Klagenfurt sammelte der 22-Jährige viel Erfahrung im Männerbereich. In insgesamt 81 Einsätzen behielt das Unioner Eigengewächs 23 Mal die weiße Weste.

„Union zu verlassen fällt mir sehr schwer. Mit elf Jahren fand ich hier meine fußballerische Heimat und war sieben Jahre Teil dieses Vereins. Ich bin den Verantwortlichen dankbar für das Vertrauen und wünsche dem 1. FC Union Berlin für die kommende Saison alles Gute. Bei KAS Eupen habe ich nun die Möglichkeit, mich mit regelmäßiger Einsatzzeit für Weiteres zu empfehlen“, kommentierte Lennart Moser seinen Abschied aus Berlin-Köpenick.

„Wir danken Lennart für seine Zeit beim 1. FC Union Berlin. Hier wurde er ausgebildet und hat gezeigt, dass er das Potenzial zum Stammtorwart hat. Bei KAS Eupen hat er nun die Möglichkeit, dies zu beweisen und wieder Spielpraxis zu sammeln”, so Oliver Ruhnert, Geschäftsführer Profifußball des 1. FC Union Berlin.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

1. FC Union Berlin e.V.
An der Wuhlheide 263
12555 Berlin
Telefon: +49 (30) 656688-0
Telefax: +49 (30) 656688-99
http://www.fc-union-berlin.de

Ansprechpartner:
Ole Nowakowski
Kommunikation
Telefon: +49 (30) 656688-189
E-Mail: ole.nowakowski@fc-union-berlin.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel