„Mit dem Vertical Video Format und dem besonderen Stil auf TikTok können wir Freizeitattraktionen, Genuss-Partner, aber auch Natur und Kultur im Saarland ganz neu inszenieren und vieles zeigen, was bei anderen Formaten nicht möglich ist“, sagt Birgit Grauvogel, die Geschäftsführerin der TZS. „Auch unsere Zielgruppe erweitert sich dadurch und schafft neue Möglichkeiten das Saarland als attraktives Reiseziel zu vermarkten“, so Anna Rissel, Content Managerin bei der TZS.
Weltweit nutzen mehr als 1,3 Milliarden Menschen die App TikTok, davon 16 bis 20 Millionen in Deutschland. Die meisten Nutzer sind dabei zwischen 18 und 30 Jahren alt. TikTok zeichnet sich durch schnell zu konsumierende Kurzvideos mit einer Maximaldauer von 3 Minuten aus und verzeichnet seit Jahren einen rasanten Userzuwachs. Die Besonderheit der Plattform liegt auf dem speziellen Algorithmus, der schnell erkennt, was den Usern gefällt.
Die Tourismus Zentrale Saarland GmbH ist die touristische Landesmarketingorganisation des Saarlandes mit Sitz in Saarbrücken. Sie ist Ansprechpartnerin für alle touristischen Belange und Beraterin für politische und kommunale Institutionen und Verbände. Die TZS fördert den Tourismus, touristische Dienstleistungen und Produkte für das Saarland und stellt die Vorzüge des Saarlandes als attraktives Reiseziel heraus.
Tourismus Zentrale Saarland GmbH
Trierer Str. 10
66111 Saarbrücken
Telefon: +49 (681) 92720-0
Telefax: +49 (681) 92720-40
http://www.urlaub.saarland/
Presse / Kommunikation
Telefon: +49 (681) 92720-11
E-Mail: caspar@tz-s.de
Leitung
Telefon: +49 (681) 92720-16
E-Mail: renk@tz-s.de
Presse / Kommunikation
Telefon: +49 (681) 92720-28
E-Mail: hoffmann@tz-s.de