Lucky Shots gemeinsam mit der BSR

Im Rahmen ihrer Trenntstadt-Initiative veröffentlicht die BSR ab heute eine kleine Reihe von „Lucky Shot“-Spots mit Profispielern des Handballbundesligisten Füchse Berlin. Die kurzen Filmsequenzen zeigen, wie wichtig Mülltrennung für ein effektives Recycling ist – und wie lässig sie sein kann.

Paul Drux, Fabian Wiede, Matthes Langhoff, Valter Chrintz und Milos Vujovic werfen in sieben kurzen Clips die unterschiedlichsten Abfälle in die jeweils richtige Tonne. Aber natürlich nicht einfach so, sondern in Form von echten Herausforderungen – auch für Profis im Werfen. So gilt es etwa, eine Tonne zu treffen, die sich bewegt, zwei Verpackungen in zwei Tonnen gleichzeitig zu entsorgen oder „No-Look“ zu treffen, also ohne hinzuschauen. Online finden sich bereits unzählige von solchen „Lucky-Shot“-Filmen, die spektakuläre und vor allem echte Treffer zeigen. Der „Lucky Shot“ lebt davon, dass er authentisch und nicht geschönt oder verfälscht ist.

Die einzelnen Videos sind vorab unter folgendem Link https://youtube.com/playlist?list=PLPL1xwsti1EjDGF695YVi1SAVanhOBRYr einsehbar. Die Veröffentlichung auf den Social Media-Kanälen von Trenntstadt Berlin und BSR erfolgt sukzessive in den nächsten Wochen.

Uns verbindet eine lange Partnerschaft mit den Füchsen Berlin“, so Stephanie Otto, Vorstandsvorsitzende der BSR. „Es freut mich sehr, dass uns dies auch immer wieder zu gemeinsamen Einsätzen für mehr Abfalltrennung und damit für mehr Recycling zusammenführt. Die Füchse gehen hier mit einem tollen Beispiel voran.“

„Mit dieser Aktion nehmen die Füchse auch in Sachen Ressourcen- und Klimaschutz eine Vorbildfunktion für Berlin über den Sport hinaus ein“, so Bob Hanning, Geschäftsführer der Füchse Berlin. „Das (Weg-)Werfen verzahnt Sport und Abfalltrennung auf intelligente, sinnvolle und humorvolle Weise. Das passt zu den Füchsen, zu Berlin und zur BSR, deshalb waren unsere Spieler natürlich dabei.“

Über die Berliner Stadtreinigung (BSR): Die Berliner Stadtreinigung (BSR) ist mit über 6.000 Beschäftigten das größte kommunale Abfallwirtschaftsunternehmen Deutschlands. Zu ihren Kernaufgaben gehören Straßenreinigung, Winterdienst, Müllabfuhr und Abfallbehandlung: BSR-Beschäftigte halten Straßen und Plätze sauber und kümmern sich im Winter um sichere Fahrbahnen. Sie leeren die Restmüll- und Bioabfalltonnen sowie in einigen Stadtgebieten die Wertstofftonnen – und sind außerdem berlinweit für die Sperrmüllabholung verantwortlich. Darüber hinaus betreibt die BSR u.a. das Berliner Müllheizkraftwerk, zwei Biogasanlagen sowie 14 Recyclinghöfe. Die BSR ist aktive Gestalterin der Lebensqualität in Berlin – basierend auf ihren Kerngeschäftsfeldern ganzheitliche Stadtsauberkeit sowie nachhaltige Kreislauf- und Ressourcenwirtschaft. Als zuverlässige Partnerin des Landes Berlin handelt sie nach dem Grundsatz: #Gemeinsam machen wir Berlin besser, grüner und sauberer. Weitere Infos unter www.bsr.de.

Über die Füchse Berlin Handball GmbH

Die Füchse Berlin sind das Berliner Aushängeschild im deutschen Handball. In der stärksten Liga der Welt gehen sie Woche für Woche auf Punktejagd und lassen Fanherzen im heimischen Fuchsbau, der Max -Schmeling-Halle, höherschlagen. Mit dem DHB-Pokalsieg 2014, zwei EHF-Pokalsiegen 2015 & 2018 sowie zwei Weltpokalsiegen 2015 & 2016 sind die Vitrinen des Hauptstadtklubs schon gefüllt. Mit insgesamt 13 deutschen Meistertiteln in der Jugend sind die Füchse Berlin zudem die erfolgreichste Nachwuchsabteilung Deutschlands. Mehr zu den Füchsen unter www.fuechse.berlin. #unserrevier

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Füchse Berlin Handball GmbH
Markgrafenstr. 34
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 20916876
Telefax: +49 (30) 20916878
http://www.fuechse.berlin/o.red.r/home.html

Ansprechpartner:
Kim Martin Heeß
Presse/Neue Medien
Telefon: +49 (30) 2091-6876
E-Mail: presse@fuechse.berlin
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel