Zurück in die Zukunft

157 Jahre Erfolgsgeschichte der Berliner Straßenbahn erfahren: BVG-Fans und interessierte können sich am Samstag, den 11. Juni 2022, ab 11:00 Uhr gemeinsam mit den Berliner Verkehrsbetrieben auf eine Tram-Zeitreise begeben. Der Betriebshof Köpenick öffnet hierfür die eisernen Tore und bietet ein spannendes Programm. Neben der Straßenbahn der Zukunft können Besucher*innen auch in die Zeit der historischen Pferde- und Straßenbahnen eintauchen.

Gemeinsam mit Fachleuten können sich neugierige Teilnehmer*innen die nächste Generation der Berliner Straßenbahnen als sogenanntes Straßenbahn-Mock-Up (1:1 Modell) anschauen. Die Expert*innen der BVG zeigen die Highlights der neuen Bahn und stehen für Fragen zur Verfügung. Hierfür werden stündlich kostenfreie Tickets am Infozelt der BVG ausgegeben.

Des Weiteren finden Führungen durch die Sammlung historischer Pferde- und Straßenbahnen mit dem Denkmalpflegeverein Berlin e.V. sowie kleine Rundfahrten mit den Tram-Oldtimern in die Altstadt Köpenick statt. Für die Fahrten können Tickets für 2 Euro beim Schaffner erworben werden.

Der Betriebshof Köpenick ist ganz einfach mit der Straßenbahnlinie 62 (Haltestelle „Betriebshof Köpenick“) zu erreichen.

Alle Fakten zur Veranstaltung im Überblick:

Wann?
Samstag, den 11. Juni 2022, von 11:00 bis 17:00 Uhr

Wo?
Betriebshof Köpenick

Mit Tram-Linie 62 bis Haltestelle „Betriebshof Köpenick“
Alle Infos findet man auch unter BVG – Tram – Tram Zeitreise (meinetram.de)

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)
Holzmarktstraße 15-17
10179 Berlin
Telefon: +49 (30) 256-0
http://www.BVG.de

Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel