Opel Corsa-e im Mai das beliebteste Elektroauto in Deutschland

 

  • Opel Corsa nach Erfolg im letzten Jahr auch 2022 meistverkaufter Kleinwagen
  • Opel Mokka überzeugt rein elektrisch und als Verbrenner bei den Kompakt-SUVs
  • Opel-Pkw insgesamt im Mai mit deutlichem Marktanteilsplus im Vergleich zum Vorjahr

Der Opel Corsa-e, Gewinner des „Goldenen Lenkrads 2020“1, kommt nicht nur bei der Fachpresse gut an – auch die Kunden sind begeistert vom Kleinwagen mit dem Blitz: So sehr, dass der Corsa-e im Mai das meistverkaufte batterie-elektrische Fahrzeug (BEV) überhaupt in Deutschland war. Damit sicherte sich der Corsa-e nach offiziellen Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes einen BEV-Marktanteil von starken 6,5 Prozent.

Neben dem Corsa-e erfreut sich auch der stylishe Opel Mokka‑e, Gewinner des „Goldenen Lenkrads 2021“2, weiterhin großer Beliebtheit: Das rein elektrische Kompakt-SUV liegt im bisherigen Jahresverlauf auf einem starken zweiten Platz in seinem Segment.

„Dieses Ergebnis zeigt, wie sehr unsere Modelle den Geschmack der Kunden treffen und dass wir mit unserer E-Offensive den richtigen Weg eingeschlagen haben. Von Corsa-e bis Zafira-e Life – Opel bietet bereits zwölf batterie-elektrische Modelle für alle Lebenslagen und Nutzerprofile. Die Zukunft der Mobilität ist elektrisch, und wir sind dafür hervorragend aufgestellt. Auch die beiden neuen Modelle Astra und Grandland werden ihre Segmente elektrifizieren“, sagt Opel Deutschland-Chef Andreas Marx.

Den großen Erfolg der Modellreihen Corsa und Mokka untermauert auch ein Blick auf die Gesamtzahlen über alle Antriebsstränge hinweg: Der Opel Corsa ist der meistverkaufte Kleinwagen auf dem größten europäischen Automobilmarkt im bisherigen Jahresverlauf, der Opel Mokka ist die Nummer 3 im Segment der Kompakt-SUVs in Deutschland. Insgesamt hat Opel seinen Pkw-Marktanteil auf dem wichtigen deutschen Heimatmarkt im Mai im Vergleich zum Vorjahresmonat deutlich gesteigert. Mit einem Marktanteil von 6,3 Prozent verbuchte die Marke mit dem Blitz ein Plus von 0,8 Prozentpunkten gegenüber Mai 2021.

[1] AUTO BILD und BILD am SONNTAG Ausgabe 45/2020, Kategorie „Kleinwagen“.

[2] AUTO BILD Ausgabe 45/2021 und BILD am SONNTAG Ausgabe 46/2021, Kategorie „Bestes Auto unter 25.000 Euro“ (unter Berücksichtigung des BAFA-Umweltbonus).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Opel Automobile GmbH
Bahnhofsplatz
65423 Rüsselsheim
Telefon: +49 (6142) 7-70
Telefax: +49 (6142) 77-8409
http://de-media.opel.com/de

Ansprechpartner:
Mark Bennett
Telefon: +49 (6142) 6923811
E-Mail: mark.s.bennett@opel-vauxhall.com
David Hamprecht
Telefon: +49 (6142) 774693
E-Mail: david.hamprecht@opel.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel