Die Mainzer Mobilität ist beeindruckt von der ungebrochen hohen Nachfrage nach dem 9-Euro-Ticket. Schon am ersten Verkaufstag wurden fast 10.000 Tickets verkauft. Heute fiel nun die 50.000er Marke.
Die Mainzer Mobilität war auf den Ansturm gut vorbereitet. Es zahlte sich aus, den Vorverkauf frühestmöglich zu starten und auf einen breiten Mix an Verkaufskanälen zu setzen. Das 9-Euro-Ticket gibt es seit dem 23. Mai für die Monate Juni, Juli und August an allen Automaten, im Kundencenter am Hauptbahnhof und den Vorverkaufsstellen in den Stadtteilen. Seit dem 1. Juni., dem ersten Gültigkeitstag des 9-Euro-Tickets, wird der Fahrschein auch in den Bussen und Bahnen sowie über die App der Mainzer Mobilität verkauft.
Christian Hoffmann, Leiter der Abteilung Kunde & Öffentlichkeit bei der Mainzer Mobilität: „Weil viele Kundinnen und Kunden sich ihr Ticket bereits im Vorverkauf gesichert hatten, kam es auch zum Beginn des ersten Aktionstages gestern zu keinen Problemen im Betriebsablauf. Auch die Fahrgastnachfrage war am ersten Tag nicht spürbar höher als normalerweise. Dennoch rechnen wir damit, dass das 9-Euro-Ticket in den kommenden Wochen viele neue Kunden zu uns bringen wird. Und darüber freuen wir uns.“
Nesrin Memis, Teamleiterin der RMV-Mobilitätszentrale im Verkehrs Center Mainz: „Die große Nachfrage nach dem Ticket hat auch unser Personal im Kundencenter in den vergangenen Tagen stark gefordert. Fast 10.000 Tickets haben wir allein hier am Bahnhof verkauft. Und trotz der umfangreichen Kommunikationsmaßnahmen und der medialen Berichterstattung, haben die Kunden viele Fragen und Beratungswünsche. Aber wir freuen uns, dass das 9-Euro-Ticket so positiv und zahlreich angenommen wird.“
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