Entwicklung und Test sicherheitskritischer Systeme: Seminare und Webinare von Verifysoft Technology für bessere Software-Qualität

Risiko vermeiden, Kosten senken, Time-to-Market beschleunigen – die Seminare und Webinare von Verifysoft Technology erklären, wie Unternehmen bei der Entwicklung und beim Test von sicherheitskritischer Software schneller eine höhere Qualität erreichen können und die Vorgaben von Normen wie ISO 26262, IEC 61508 und EN 50128 erfüllen.

Verifysoft Technology, einer der führenden Anbieter im Bereich Embedded Code Coverage und statischer Codeanalyse, zeigt im zweitägigen Seminar „Testen von Embedded Software“, wie Kosten und Risiken bei Entwicklung und Test von Embedded Software verringert werden können.

Geleitet wird das produktneutrale Seminar von Dipl.-Ing. (FH) Martin Heininger. Der Geschäftsführer des Beratungsunternehmens HEICON Global Engineering verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung rund um Methoden und Prozesse für die Entwicklung von sicherheitskritischen Embedded Systemen. Das nächste Seminar findet am 20. und 21. Juli 2022 in Offenburg statt. Ein weiterer Termin ist für den 12. und 13. Oktober 2022 fixiert.

Von grundlegenden Testprinzipien bis hin zu praxisnahen Übungen

Im Seminar werden die erforderlichen Kenntnisse vermittelt, um qualitativ hochwertige und zuverlässige Embedded Systeme effizient und effektiv testen zu können. Im Vordergrund stehen Themen wie Embedded Software und deren Besonderheiten, Entwicklungsprozesse, Testprinzipien und -umgebungen sowie aktuelle Trends. Neben Validations- und Verifikationsmethoden wird auch die Planung des Testmanagements behandelt.

Im Rahmen des Seminars werden außerdem grundlegende Kenntnisse, praxisorientierte Techniken und Vorgehensweisen rund um den Bereich Embedded Softwaretests und den Einsatz dynamischer und statischer Testverfahren vermittelt. Abgerundet wird jede Veranstaltung mit praxisnahen Übungen und Beispielen. Das Seminar ist optional auch als Inhouse-Seminar buchbar.

Kostenfreie Webinare im Oktober und November 2022

Zusätzliche Informations- und Weiterbildungsmöglichkeiten bietet Verifysoft Technology im Oktober und November 2022 mit kostenfreien Webinaren. Diese behandeln die Themen „Praxisbasierte Auswahl von Verfahren und Maßnahmen der Software-Entwicklung gem. ISO 26262“ und „Praxiserprobter Verifikationsprozess, der gleichzeitig die Normen IEC 61508, EN 50128, EN 50567 und ISO 25119 erfüllt“.

Alle Einzelheiten zu den Schulungsinhalten, weitere Informationen zu den Seminaren und Webinaren sowie die jeweiligen Termine und Anmeldemöglichkeiten sind unter https://www.verifysoft.com/… zu finden.

Über die Verifysoft Technology GmbH

Die Verifysoft Technology GmbH ist ein führender Anbieter von Tools, Dienstleistungen und Schulungen zur Steigerung der Softwarequalität und Senkung der Entwicklungskosten im Embedded-Bereich. Das 2003 gegründete Unternehmen betreut mit einem internationalen Beraterteam am Firmensitz in Offenburg über 700 Kunden in 40 Ländern weltweit. Ein Schwerpunkt von Verifysoft Technology ist die Messung und Dokumentation der Code Coverage (Testüberdeckung) und der Codequalität. Dazu bietet Verifysoft Technology mit Testwell CTC++, Testwell CMT++ und Testwell CMTJava Lösungen an, die in allen sicherheitskritischen Branchen zum Einsatz kommen. Zudem ist Verifysoft Technology Distributor für verschiedene komplementäre Tools zur Qualitätssicherung von Software, wie der Statischen Codeanalyse.

Weitere Informationen zu Verifysoft Technology stehen unter www.verifysoft.com bereit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Verifysoft Technology GmbH
In der Spöck 10
77656 Offenburg
Telefon: +49 (781) 1278118-0
Telefax: +49 (781) 6392029
http://www.verifysoft.com

Ansprechpartner:
Felix Hansel
Pressekontakt
Telefon: +49 89 6230 3490
E-Mail: hansel@fx-kommunikation.de
Klaus Lambertz
Geschäftsführer, Direktor Marketing und Vertrieb
Telefon: +49 (781) 6392027
Fax: +49 (781) 6392029
E-Mail: lambertz@verifysoft.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel