Elchbulle „Hans-Jürgen“ aus dem Wildpark Müden ist Vater geworden.

Noch etwas wacklig auf den Beinen, dafür ganz neugierig, so zeigt sich das kleine Elchkalb im Elchgehege des Wildpark Müden im Landkreis Celle.

Zum ersten Mal seit Bestehen des Wildparks seit über 50 Jahren und nach der großen Sanierung des Elchgeheges im Jahr 2019, freut sich nun das Team vom Wildpark Müden über den süßen Nachwuchs im Elchgehege. Das sind tolle Elch-Neuigkeiten, nachdem sich das Team Anfang des Jahres erst schweren Herzens von der Elchkuh "Brunhilde" wegen einer starken Verletzung am Hinterbein verabschieden musste.

Der kleine Elch, der Mitte Mai geboren wurde, kann über die Aussichtsplattformen gut beobachtet werden, auch kommt es regelmäßig gemeinsam mit der Mutter-Elchkuh ganz nah an den Zaun, um die interessanten Besucher zu begrüßen. Hier bittet der Wildpark darum, besonders ruhig am Gehege vorbeizuspazieren, damit sich die Tiere nicht erschrecken.

Die Elchkuh "Hildegard" kümmert sich fabelhaft um das kleine Kalb, das sie auf Schritt und Tritt bereits kurz nach der Geburt eifrig verfolgt. Der Vater, Elchbulle "Hans-Jürgen" hält vorsichtig Abstand und wandert mit Rehwild durch das ca. 22.500m² große Gehege und genießt bei einem kurzen Bad im Fluss das sommerliche Wetter.

Das Geschlecht des kleinen Elches ist noch nicht bestimmt, dies wird erst in ein paar Monaten möglich sein, Namensvorschläge für ein Elchmädchen oder Jungen können natürlich dennoch über die Social-Media-Kanäle des Wildparks eingereicht werden. Vielleicht wird es ja in Gedenken eine kleine Brunhilde.

Wer mehr über die Elche wissen möchte, erfährt bei der täglichen kommentierten Elchfütterungen um 16:15 Uhr im Wildpark Müden alles Wissenswertes über Europas größte Hirschart.

Über die Wildpark Müden GmbH

Der Wildpark Müden zeichnet sich besonders durch seine großen Gehege und artgerechten Tierhaltung aus. Der Artenreichtum umfasst rund 30 Arten mit ca. 200 Tieren und bietet den Besuchen die Möglichkeit nahen Tierkontakt zu bekommen. Der ganzjährig geöffnete Park im idyllischen Tal der Örtze, besticht durch seine ruhige Lage und eine angenehm familiäre und gemütliche Atmosphäre. Die Gäste des Wildparks können bei den täglichen Fütterungen auf unterhaltsamer Art und Weise viel Wissenswertes erfahren und den Tieren ganz nah kommen.

Von März bis Oktober machen die täglichen Flugschauen der Eventfalknerei, mit Greifvögeln und Eulen, den Besuch zu einem Erlebnis für die ganze Familie.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wildpark Müden GmbH
Heuweg 23
29328 Müden/Örtze
Telefon: +49 (5191) 9640031
Telefax: +49 (5053) 9030078
http://www.wildparkmueden.de

Ansprechpartner:
Mario Eggers
Mediengestaltung
Telefon: +49 (5191) 9640031
Fax: +49 (5163) 9960357
E-Mail: marketing@wildparkmueden.de
Thomas Wamser
Geschäftsführung
Telefon: 01776846280
E-Mail: marketing@wildparkmueden.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel