Die Labelium Group, eine weltweit führende Beratungsagentur für digitale Marketing-Performance, hat durch den Zusammenschluss mit 1000heads ihre achte Akquisition abgeschlossen, die zweite in diesem Jahr. 1000heads ist ein führender Anbieter von Social-Media-gestützten Daten und Insights, strategischer Beratung und kreativen Dienstleistungen.
Das in Großbritannien gegründete Unternehmen 1000heads bietet Blue-Chip-Kunden wie Alphabet, Snap Inc. und Diageo ein vollständig integriertes End-to-End-Social-Transformation™-Angebot, das Daten und Analysen, Strategie und soziale Aktivierung umfasst. 1000heads ist weltweit vertreten und beschäftigt über 170 Mitarbeiter*innen in sieben Niederlassungen in London, New York, Los Angeles, Miami, Sydney, Melbourne und Berlin.
Diese Übernahme, die bisher größte für Labelium, festigt die Stellung der Gruppe insbesondere in den USA, Europa und Asien und ergänzt technologische Lösungen, die durch andere kürzlich getätigte Übernahmen integriert wurden.
Lösungen für die Bereiche Social Commerce, Influencer Marketing und das Metaverse
Die Partnerschaft steht im Einklang mit Labiums Vision, eine globale Plattform zu werden, welche die gesamte Wertschöpfungskette des digitalen Marketings für ihre internationalen Kund*innen abdeckt. Durch die Bündelung ihrer Kompetenzen und die gemeinsamen Ambitionen sind Labelium und 1000heads nun in der Lage, ihren Kund*innen integrierte und globale Lösungen in Bereichen wie Social Commerce, Influencer Marketing und dem Metaverse anzubieten.
Vor allem aber ist diese Partnerschaft ein Abenteuer, das den Mitarbeitenden der Gruppe einzigartige und internationale Karrieremöglichkeiten bietet. Labelium schätzt, dass es bis Ende 2022 weltweit mehr als 1.000 Mitarbeitende haben wird.
Stéphane Levy, Präsident und Gründer von Labelium, kommentiert: „1000heads und Labelium passen hervorragend zueinander. Diese bahnbrechende Übernahme wird für beide Unternehmen bedeutende Möglichkeiten eröffnen. Unsere talentierten Teams teilen die gleichen Prinzipien von Transparenz, Innovation und Respekt. Diese Übereinstimmung wird sich in den kommenden Jahren als entscheidend erweisen, da sie es uns ermöglicht, bei der Verfolgung unserer ehrgeizigen Wachstumsstrategie eng zusammenzuarbeiten und gleichzeitig unseren Werten treu zu bleiben.“
1000heads – einzigartige Fähigkeiten und Know-how
Sylvain Bonnevide, CEO von Labelium, sagt: „Die Aufnahme von 1000heads in die Labelium-Gruppe ist eine fantastische Nachricht. Die Fähigkeiten und das Fachwissen des 1000heads-Teams werden es uns ermöglichen, unseren Kund*innen qualitativ hochwertige Dienstleistungen und ein einzigartiges Angebot zu bieten, das digitale und soziale Strategien, leistungsstarke Medienaktivierung und modernste Datenexpertise miteinander verbindet. Die Übernahme stärkt auch unsere geografische Präsenz, unser Dienstleistungsangebot und unsere hervorragenden, branchenführenden Talente. Wir freuen uns darauf, mit Mike und seinem Team von 1000heads zusammenzuarbeiten, um die spannenden Möglichkeiten zu nutzen, die diese Partnerschaft schaffen wird.“
Mike Davison, CEO von 1000heads, fügt hinzu: "Der Zusammenschluss von 1000heads und Labelium stellt für unsere beiden Unternehmen einen bedeutenden Schritt dar und schafft einen globalen Branchenführer, der innovative Dienstleistungen und Lösungen anbietet. Durch den Beitritt zur Labelium Group werden wir Teil eines dynamischen Teams mit einer kühnen Vision. Wir freuen uns darauf, gemeinsam an der Entwicklung eines integrierten Angebots zu arbeiten. Unsere Unternehmen verfolgen den gleichen Ansatz, um kontinuierliche Innovationen und einen außergewöhnlichen Kundenservice zu bieten, und unser Team freut sich darauf, Erkenntnisse mit unseren neuen Kolleg*innen auszutauschen und gemeinsam für weiteres Wachstum zu sorgen."
ÜBER LABELIUM
Labelium wurde 2001 gegründet und ist eine unabhängige digitale Gruppe mit 20 Niederlassungen in 14 Ländern und mehr als 700 Expert*innen für digitales Marketing weltweit, davon über 350 in Frankreich. Sie stützt sich auf ein starkes internationales Netzwerk und unterstützt Unternehmen bei der Entwicklung ihres E-Business auf der Grundlage von Werten wie Vertrauen, Leistung, Ehrgeiz, Fairness und gegenseitiger Unterstützung. Die Agentur verwaltet und optimiert den digitalen Auftritt für Marken wie Tommy Hilfiger, OVH, Maisons du Monde, MSC, Warner Bros, Dassault Systems, Manutan, Sarenza, Orange, Promovacances und LVMH. Labelium wächst schnell und behält dabei seinen persönlichen Ansatz bei. Das Unternehmen setzt auf Dynamik, Kompetenz, Transparenz und ständige Innovation.
Zur Labelium-Gruppe gehören:
• Labelium
• Klickkonzept
• 1000heads
• M13h
• IKOM
• Tigrz
• Feed Manager
• Arcane
• Spinnn
• Ando Factory
• StratNXT
• Kiliagon
• Labelium Play
• SmartKeyword
ÜBER 1000HEADS
1000heads kombiniert Fachwissen in den Bereichen Data & Analytics, Strategie, Technologie und Kreativität, um die besten Unternehmen der Welt beim Marken-Aufbau im sozialen Zeitalter zu unterstützen. 1000heads bietet Blue-Chip-Kunden ein vollständig integriertes End-to-End-Angebot für Social Transformation™, das Daten und Analysen, Strategie und Implementierung umfasst. 1000heads ist weltweit tätig und beschäftigt über 170 Mitarbeitende in sieben Niederlassungen in London, New York, Los Angeles, Miami, Sydney, New York und Berlin.
Klickkonzept GmbH
Olof-Palme-Straße 13
60439 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 247526610
Telefax: +49 (69) 247526699
http://www.klickkonzept.de
Telefon: +49 (69) 2475266-11
E-Mail: f.ulitzka@klickkonzept.de