Die AOK hilft!

.
Die AOK hilft!
Ukrainische Kinder mit körperlicher Beeinträchtigung erhalten Rollstühle und Pflegebetten. Im Rahmen einer regionalen Hilfsaktion zur unbürokratischen Unterstützung geflüchteter ukrainischer Kinder und Jugendlicher hat sich die AOK engagiert. Aus ihrem Bestand stellte sie kindergerechte Rollstühle und Kinderpflegebetten zur Verfügung.

Christiane Firk, Bevollmächtigte der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland – Die Gesundheitskasse: „Als Gesundheitskasse liegt uns die Gesundheit aller Menschen am Herzen. Es ist uns ein Anliegen gerade Kindern in dieser besonderen Notlage Mobilität und Teilhabe weitestgehend zu ermöglichen. Wenn wir mit einer kleinen Vor-Ort-Aktion helfen können, so freut uns das sehr. Dank der Unterstützung unserer Gesundheitspartner, einiger Sanitätshäuser in Rheinland-Pfalz und im Saarland, konnten wir in kürzester Zeit ganz unbürokratisch die für die Kinder dringend erforderlichen Hilfsmittel zur Verfügung stellen.“ Dabei handelte es sich um 13 Rollstühle, einen Buggy und ein Bett.

Über AOK Rheinland-Pfalz/Saarland

Die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland – Die Gesundheitskasse ist der größte Kran-kenversicherer in der Region Rheinland-Pfalz/Saarland und betreut insgesamt 1,2 Millionen Versicherte sowie 85.000 Arbeitgeber. Mit rund 40 Kundencentern, annä-hernd 300 Servicestellen und jährlich rund 1.000 regionalen Gesundheitsangeboten bietet die Gesundheitskasse ihren Versicherten einen wohnortnahen Service rund um das Thema Gesundheit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AOK Rheinland-Pfalz/Saarland
Virchowstr. 30
67304 Eisenberg
Telefon: +49 (800) 4772000
Telefax: +49 (6351) 403-701
http://www.aok.de/rheinland-pfalz-saarland

Ansprechpartner:
Rahel Weber
Telefon: +49 (6351) 403-418
E-Mail: rahel.weber@rps.aok.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel