Absolventinnen und Absolventen von Hochschulen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz können ab sofort an dem Wettbewerb teilnehmen und ihre Abschlussarbeiten in einer der drei Kategorien „Dissertation“, „Bachelorarbeit“ oder „Master-/ Diplomarbeit“ einreichen. Voraussetzung ist, dass die eingereichte Arbeit sich hauptsächlich mit einem aktuellen Thema des Dialog- und Data-Driven-Marketings befasst und im Ergebnis einen Wissensfortschritt mit verwertbaren Erkenntnissen für die Dialogmarketingpraxis erbringt.
Über die Sieger entscheidet eine Jury aus namhaften Vertreterinnen und Vertretern bekannter Dialogmarketing-Agenturen und aus dem Hochschulbereich unter der Leitung von Bernd Ambiel, Ambiel Direkt-Marketing-Beratung.
DDV-Präsident Martin Nitsche sieht in den Themen Bildung und Forschung eine Verantwortung für den Verband. „Junge Absolventinnen und Absolventen sind die Praktiker von morgen, deshalb ist die Förderung des Dialogmarketing-Nachwuchses uns schon immer ein wichtiges Anliegen gewesen. Außerdem setzt der Verband seit vielen Jahren im Bereich Bildung und Forschung auf ein deutschlandweites enges Netzwerk aus Hochschulen und bietet verschiedene Plattformen für den Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis – so zum Beispiel die sehr erfolgreiche Reihe der Science Talks“, so Martin Nitsche.
Die feierliche Verleihung des Alfred Gerardi Gedächtnispreises mit Präsentation der Siegerarbeiten findet je nach Pandemielage Ende September/Anfang Oktober als Präsenzveranstaltung oder virtuell statt. Die Gewinner erhalten eine Auszeichnung und ein Preisgeld in Höhe von jeweils 2.500 Euro überreicht. Der Alfred Gerardi Gedächtnispreis wird vollständig von unserem Mitglied und Premium-Partner Printus GmbH in Offenburg gesponsert.
Einsendeschluss für den Nachwuchs-Wettbewerb des DDV ist der 30. Juni 2022.
Alle Informationen zum AGGP unter:
http://www.aggp.de/
DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.
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