Rechtsanwalt Alexander Nitt folgt auf Hans-Jürgen Schäfer im Deutschen Dialogmarketing Verband

Rechtsanwalt Alexander Nitt, 42, folgt als Leiter Recht auf DDV-Urgestein Hans-Jürgen Schäfer, der nach fast 30 Jahren beim DDV in den Ruhestand geht. Nitt war zuletzt beim Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft e. V. (ZAW) als Referent Recht und Werbepolitik tätig. Zu seinen Schwerpunkten zählten die Themen Glücksspielwerbung, Audiovisuelle Medien / Werbung im Bereich Medienpolitik, Umwelt / Nachhaltigkeit (insbesondere die Initiative „Letzte Werbung“), Energiekennzeichnung sowie das Beschwerdemanagement des Deutschen Werberats und des Deutschen Datenschutzrats Online-Werbung (DDOW).

Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften an der TU Dresden und zweitem Staatsexamen sammelte Nitt einschlägige berufliche Erfahrungen im Sächsischen Landtag, bei der Deutschen Klassenlotterie Berlin sowie bei der Beauftragten für den Datenschutz und für das Recht auf Akteneinsicht des Landes Brandenburg, bevor er 2019 zum ZAW wechselte. Am 1. Juni nimmt er seine Tätigkeit für den DDV in Berlin auf.

„Wir danken Hans-Jürgen Schäfer für seine jahrzehntelange hervorragende Arbeit. Aufgrund seines langjährigen Engagements und seiner Verdienste für den DDV hat das Präsidium ihn zum Ehrenmitglied ernannt. Es ist das erste Mal, dass ein Mitarbeiter der Geschäftsstelle damit ausgezeichnet wurde. Mit Alexander Nitt hat der DDV einen hochkompetenten Rechtsanwalt als Nachfolger gewinnen können, der unseren Mitgliedern weiterhin mit der vertrauten hohen juristischen Expertise und strategischen Kompetenz zur Seite stehen wird. Wir wünschen ihm einen erfolgreichen Start und heißen ihn herzlich im Team des DDV willkommen“, sagt DDV-Präsident Patrick Tapp.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.
Hahnstraße 70
60528 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 401276500
http://www.ddv.de

Ansprechpartner:
Boris von Nagy
Leiter Kommunikation
Telefon: +49 (69) 401276513
Fax: +49 (69) 401276599
E-Mail: b.vonnagy@ddv.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel