Digitales Brandmeldetableau von re’graph im harten Außeneinsatz

Vor dem Finanzamt Aschaffenburg bewährt sich seit kurzem moderne Feuerwehr-Peripherie von re’graph im harten Außeneinsatz. Siemens Smart Infrastructure installierte dort eine Feuerwehr-Einsatzzentrale des Brandschutzspezialisten mit digitalem Brandmeldetableau. Der 32-Zoll Monitor des Tableaus verfügt über volle Touch-Funktionalität, obwohl er im Außenbereich installiert ist. Damit ist er auch in sperriger Montur einfach durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr bedienbar und erlaubt einen schnellen Überblick über das Brandgeschehen im Gebäude.

Alle Informationen auf einen Blick

Das digitale Brandmeldetableau ist als Split-Screen ausgeführt und zeigt sämtliche alarmrelevanten Informationen der Brandmelderzentrale auf einen Blick. Auf dem Lageplan in der oberen Hälfte werden die umliegenden Straßen, der Standort mit Feuerwehr-Peripherie und die Zugangsebene angezeigt. Zusätzlich werden die Laufwege zu den entsprechenden Meldebereichen bzw. Treppenhäusern dargestellt. Die untere Hälfte des Monitors zeigt beim 1. Alarm den Geschossplan der betreffenden Etage samt auslösenden Meldern. Bei Alarmen in weiteren Etagen werden diese in der Navigation ganz unten rot umrandet und der dazugehörige Geschossplan kann per Fingertip angewählt werden.

Kein Frontplattentausch mehr

Das digitale Brandmeldetableau mit seinen virtuellen LEDs und der übersichtlichen grafischen Bedienoberfläche ist auch für Gebäudebetreiber attraktiv, da Techniker und Facherrichter geänderte Grundrisse oder Melderpositionierungen einfach selbst einpflegen können. Die Erneuerung der ursprünglichen Frontplatte oder das nachträgliche Bohren von Löchern für LEDs, inklusive neuer Verkabelung, ist dadurch hinfällig. Auf Wunsch übernimmt re’graph die Erstellung und Pflege der benötigten Grafiken sowie die komplette Konfiguration.

 

Über die re’graph Gesellschaft für graphische Infosysteme mbH

Die re’graph GmbH ist ein führender Hersteller von Informationssystemen für Brandmeldeanlagen, Feuerwehr-Peripherie und Brandschutzgrafiken. Als Pionier bei der Entwicklung von Feuerwehr-Laufkarten verbindet das Unternehmen seit über 40 Jahren Erfahrung mit Innovation und Dynamik zum Nutzen seiner Kunden.

Qualität, Flexibilität und Nachhaltigkeit sind die Leitmotive bei der Entwicklung und Fertigung, die ausschließlich in Deutschland stattfinden. Datenschutz und Datensicherheit für sensible Kundendaten werden dabei von Anfang an berücksichtigt.

Die Produkte von re’graph werden nach den aktuell gültigen Normen und Richtlinien des Vorbeugenden Brandschutzes hergestellt und von anerkannten Instituten wie VdS geprüft. Das Qualitätsmanagement des Unternehmens ist nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. re’graph beschäftigt am Stammsitz in Korntal-Münchingen bei Stuttgart und in den sechs regionalen Niederlassungen 110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

re’graph Gesellschaft für graphische Infosysteme mbH
Kornwestheimer Str. 188
70825 Korntal-Münchingen
Telefon: +49 (7150) 3026-0
Telefax: +49 (7150) 3026-79
http://www.regraph.de

Ansprechpartner:
Marco Rosenberger
Vertriebsleiter
Telefon: +49 (7150) 3026-111
Fax: +49 (7150) 3026-4111
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel