In dieser neu formierten Konstellation geht es künftig darum, JOBST bei seiner Mission unterstützen, Erkrankungen zu entstigmatisieren und das Leben von weltweit Millionen Betroffenen mit Hilfe der JOBST-Produkte von Jobst zu normalisieren und so Lebensqualität zurückzugewinnen. Neben der globalen Markenstrategie und -kreation liegt deshalb ein besonderer Schwerpunkt darin, das Produkt- und Zielgruppenverständnis mittels passgenauer Botschaften und über alle Kommunikationsebenen und Touchpoints entlang der gesamten Customer Journey miteinander zu vernetzen.
Isabel Dahlberg, Marketing- und Kommunikationsdirektorin von JOBST: „Wir sehen in der Marke JOBST ein enormes Potenzial, das Leben unserer Kund*innen positiv zu verändern. Mit der gebündelten Expertise der Teams von Publicis•Poke und Digitas Pixelpark wird JOBST eine größere gesellschaftliche Wirkung erzielen können und die Lebenswelt und den Alltag von Patient*innen auf der ganzen Welt deutlich verbessern.“
Trent Patterson, Managing Director bei Publicis•Poke: „In einem Bereich, der von Stigmatisierung und Tabus gekennzeichnet ist, müssen Konventionen durchbrochen werden und sichtbar aufgezeigt werden, was Millionen Menschen auf der ganzen Welt betrifft. Wir sind begeistert, dass JOBST sich den von Publicis•Poke betreuten Essity-Marken anschließt und damit eine langjährige Partnerschaft erweitert wird, und freuen uns darauf, das kreative Potenzial der Marke freizusetzen.“
Matthias Berndt, Executive Client Partner bei Digitas Pixelpark ergänzt: „Millionen von Menschen leiden nicht nur unter ihren Erkrankungen, sondern müssen sich täglich auch mit Stigmatisierungen auseinandersetzen. JOBST will das ändern. Deshalb freuen wir uns ganz besonders, gemeinsam mit unseren wunderbaren Kolleg*innen von Publicis Poke dabei zu unterstützen, Millionen von Patienten*Innen ein neues Selbstverständnis und Selbstbewusstsein gewinnen können, indem wir sie unmittelbar begleiten, und zwar entlang der gesamten Customer Journey.“ zwar entlang der gesamten Customer Journey.“
Neben JOBST betreut Digitas Pixelpark als Digital Lead Agency auch die „Essity Health and Medical Solution“-Marken Leukoplast, Cutimed und Actimove und verantwortet dabei die Bereiche Website und Content Enrichment, Social Media, Digital Sales Material, Digital Strategy, Digital Design Development sowie SEO und Paid Media.
Über JOBST
JOBST verbessert das Leben der Menschen. Wir ermöglichen ihnen ein Leben ohne Kompromisse – trotz ihrer venösen oder lymphatischen Erkrankungen. Mit mehr als 65 Jahren Erfahrung ist JOBST im Management von venösen und lymphatischen Erkrankungen weltweit führend. Wir entwickeln und produzieren Produkte zur Kompressionstherapie bei Behandlung von Krampfadern, tiefen Venenthrombosen, chronischer Veneninsuffizienz, venösen Beingeschwüren, Lymphödemen und Lipödemen.
www.jobst.com
Über Publicis•Poke
Publicis•Poke setzt sich leidenschaftlich für Sharp Commercial Creativity ein – die Kraft der Kreativität, um die heutigen kommerziellen Herausforderungen zu lösen. Als Agentur, die im digitalen Zeitalter geboren wurde, kombiniert Publicis•Poke Kommunikation, Markenerlebnis und Handel. Zu den Kunden von Publicis•Poke gehören BT/EE, L’Oréal, Essity, Nestlé, Heineken, Morrisons, P&O Ferries und Renault/Dacia.
Publicis•Poke ist Teil der Publicis Groupe UK. Mehr unter: publicispoke.com.
Digitas Pixelpark ist die Agentur für Customer Experience Marketing im deutschen Publicis- und im internationalen Digitas-Netzwerk.
Mehr als 500 Expert:innen für Daten, Strategie, Kreation, Medien und Technologie in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Köln begleiten Kunden täglich bei deren digitaler Marketing-Transformation.
Mit Plattformen und Aktivierungsmaßnahmen für E-Commerce, CRM und Marketing-Automatisierung schafft Digitas Pixelpark einzigartige Erlebnisse, die Kunden und Marken effektiv miteinander vernetzen – um auch morgen bestmöglichen Impact für sie zu erzielen. #ItsAllAboutImpact
www.digitaspixelpark.com
Digitas Pixelpark GmbH
Heidi-Kabel-Platz 2
20099 Hamburg
Telefon: +49 (40) 341010
Telefax: +49 (40) 34101509
https://www.digitaspixelpark.com/
PR Manager
Telefon: +49 (30) 5058-1570
E-Mail: viviane.kruggel@digitaspixelpark.com