Neue Events und altbewährte Klassiker: Dies sind die Highlights der Primus-Linie im Mai

Der lang ersehnte Frühling ist nun da: Die Natur blüht, die Sonne wärmt und die Lust auf Unternehmungen im Freien steigt. Für besonders genussvolle Momente mit stimmungsvoller Musik, lauer Frühlingsluft und kulinarischen Köstlichkeiten bietet die Primus-Linie passende Fahrten an: Eigens im Mai kehrt der beliebte Klassiker „After-Work-Shipping Frankfurt“ des modernen Schifffahrtsunternehmens aus Frankfurt ins Programm zurück, zusätzlich zählen die neue „Vatertags Grill and Chill“-Fahrt sowie die „Auf und ab durch die Schleuse“-Fahrt zu den Frühlings-Highlights des Frankfurter Unternehmens.

Ein Klassiker kehrt zurück

Am 13. Mai kehrt das beliebte „After-Work-Shipping Frankfurt“ der Primus-Linie zurück – die Fahrt, die nach der Arbeit für Entspannung und Stimmung sorgt. Denn bei kühlen Getränken und musikalischer Untermalung mit Blick auf die Frankfurter Skyline lässt sich der Feierabend mit Freunden oder Kollegen besonders gut ausklingen. Ab Juni dürfen Gäste sich auch wieder auf das After-Work-Shipping in Wiesbaden und Mainz freuen. Die Tickets kosten jeweils 20,50 Euro pro Person. Die Primus-Linie belohnt darüber hinaus treue Gäste: Wer den Sommer über sechs Mal am After-Work-Shipping teilnimmt, erhält ein Freiticket für die nächste Fahrt. Alle weiteren Informationen und Termine für dieses Jahr finden Interessierte hier

Vatertag mal anders

Am 26. Mai 2022 ist Vatertag. Und Väter können in diesem Jahr diesen besonderen Tag mal ganz anders feiern: Die neue Fahrt „Vatertags Grill and Chill“ der Frankfurter Primus-Linie kombiniert heiß gegrillte Delikatessen und kühle Getränke mit den Klängen stimmungsvoller Musik, für die ein DJ sorgt. Damit können Väter an ihrem Ehrentag garantiert abschalten und den Moment mit Freunden oder Kollegen genießen. Um 12:30 Uhr beginnt die rund vierstündige Fahrt am Frankfurter Eisernen Steg/Mainkai und ist für 63 Euro pro Person inklusive Speisen buchbar. Weitere Informationen sind hier einsehbar. 

Auf und ab durch die Schleuse

Zum besonderen Erlebnis zählt auch die neue Sightseeing-Fahrt „Auf und ab durch die Schleuse“. Bei milden Temperaturen geht es für rund zwei Stunden von Frankfurt aus nach Offenbach vorbei an der EZB-Bank mit dem Hafenpark, dem Osthafen und der Hafeninsel Offenbach. Auf der Hin- und Rückfahrt passiert das Schiff der Primus-Linie jeweils die Schleuse, die dabei circa 3,5 Meter überwindet. Pro Erwachsenen kostet die Schleusen-Fahrt hin und zurück 20,50 Euro und pro Kind 9,50 Euro, Zu- oder Ausstieg ist auch am Offenbacher Schloss möglich. Alle Termine sind hier abrufbar. 

Genießen für Zwischendurch

Wer zwischendurch für einen Moment abschalten und das Frühlingswetter vielfältig genießen möchte, ist bei einem weiteren „Klassiker“ der Primus-Linie genau richtig: Die Tagesfahrten der Primus-Linie bieten genau den richtigen Mix aus Sightseeing, Entspannung an Bord und einem Stadtausflug. Denn hier geht es zum Beispiel mainaufwärts nach Aschaffenburg oder Seligenstadt oder mainabwärts zum Rhein bis nach Rüdesheim. In den Tag starten können Gäste bei allen Tagesfahrten mit einem leckeren Frühstück an Bord. Die Tagesfahrten Aschaffenburg und Rüdesheim kosten ab dem Mainkai mit dem Schiff hin und zurück für Erwachsene 37 Euro und für Kinder 18,50 Euro. Für die Tagesfahrt Seligenstadt zahlen Erwachsene 32 Euro und Kinder 16,00 Euro. Mit dem Kombiticket können Gäste bei allen Tagesfahrten mit dem Schiff hin und der Bahn zurück oder umgekehrt fahren. Alle Termine und weitere Informationen sind hier einsehbar.

Weitere Fahrten und Informationen unter www.primus-linie.de

Über die Primus-Linie 

Die Primus-Linie ist das größte und modernste Schifffahrtsunternehmen in Hessen, noch dazu mit einer Tradition, die bis ins Jahr 1880 zurückreicht. Die moderne Flotte mit ihren fünf Schiffen (Nautilus, Wappen von Frankfurt, Maria Sibylla Merian, Johann Wolfgang von Goethe, Wikinger) verkehrt regelmäßig zwischen Frankfurt, Mainz, Wiesbaden und Seligenstadt. Im ganzjährigen Programm finden sich sowohl Kurztrips wie Sightseeingfahrten, „Skylight-Touren“ und „After-Work-Shipping“ als auch Eventfahrten wie z.B. Krimi-Schiff oder der „Winterzauber auf dem Main“. Das Schifffahrtsunternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main befördert mehr als 280.000 Passagiere pro Jahr und beschäftigt 40 Mitarbeiter in Vollzeit, in der Hauptsaison kommen noch einmal so viele Beschäftigte hinzu. Weitere Informationen unter www.primus-linie.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Frankfurter Personenschiffahrt Anton Nauheimer GmbH
Mainkai 36
60311 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 133837-11
Telefax: +49 (69) 2847-98
http://www.primus-linie.de

Ansprechpartner:
Johanna Alberti
Global Communication Experts GmbH
Telefon: +49 (69) 175371-032
E-Mail: presse.primus-linie@gce-agency.com
Doris Palito
Global Communication Experts GmbH
Telefon: +49 (69) 175371-046
E-Mail: presse.primus-linie@gce-agency.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel