„Wanderhappen“ fürs Wochenende: „Wikinger to go“

Raus aus dem Alltag, rein in die Natur: „Wikinger to go“ bringt an Wochenenden Outdoorfans zusammen. In vielen deutschen Regionen gehts samstags oder sonntags regelmäßig gemeinsam ins Grüne, natürlich auch am „Tag des Wanderns“ am 14. Mai 2022 – eine Aktion des Deutschen Wanderverbands (DWV). Alle Infos zu Terminen und Startpunkten der nächsten „Wanderhappen“ fürs Weekend gibt es hier.

Über 30 Touren 2022
Am Wanderwochenende 14. und 15. Mai stehen bei „Wikinger to go“ Touren ab dem rheinischen Bornheim, im Neandertal, auf dem Natursteig Sieg und per Rad durch die Hamburger Häfen auf dem Programm. Von Mai bis Juli sind außerdem Wanderungen an der Elbe, in der Lüneburger Heide, im Ruhrgebiet und im Thüringer Wald geplant. Insgesamt laufen bis Ende des Jahres über 30 Termine.

Mit erfahrenen Wanderguides
Die Daytrips vor der Haustür – mit erfahrenen Guides, zu Fuß oder auch mal per Rad – gibt es für einen Unkostenbeitrag von 20 bis 25 Euro. Initiator ist Wikinger Reisen, Marktführer für Aktivurlaub und Hiking Life.

Rund vier Stunden Gehzeit plus Pausen
Wer mitwandern möchte, kann sich jederzeit online für eine Tour anmelden. Pro Termin treffen sich acht bis maximal 20 Outdoorfans an zentralen, gut erreichbaren Orten ihrer Region mit ihrem Wanderführer. Die reinen Gehzeiten liegen in der Regel bei rund vier Stunden – dazu kommen Pausen. Kurztrips mit Übernachtung am Niederrhein und im Rheingau runden das „to go“-Angebot ab.

More about “Wikinger to go” …

Ein Tourenfinder auf der Website zeigt auf einen Blick, in welchen Regionen zu welchen Terminen Wanderungen stattfinden. Die Ausflüge starten in der Regel zwischen 9 und 11 Uhr vormittags.

Die Anforderungen sind moderat: Alle „Wikinger to go“-Wanderungen sind mit normaler Kondition gut zu schaffen. Zu jedem Programm gibt es eine ausführliche Tourenbeschreibung und Infos zu Distanzen, Höhenmetern und erforderlicher Ausrüstung.

Termine und Preise 2022, z. B.

Wikinger to go

43DW – Heimatblick, Spargel und Obstanbau – Rundwanderung durch das Vorgebirge: Gehzeit 4 Stunden zzgl. Pausen 20 Euro, 17 km und +/- 150 Höhenmeter, 14. Mai
43FX – Das Neandertal – weltberühmt und wunderschön!: 3,5 Stunden Gehzeit zzgl. Pausen 20 Euro, 12 km und +/- 170 Höhenmeter, 15. Mai
43ET – Natursteig Sieg (Etappe 3) von Merten nach Stein. Bachtäler, Klosteranlagen und die mittelalterliche Stadt Blankenberg: Gehzeit 4 Stunden zzgl. Pausen 20 Euro, 13 km und +/- 300 Höhenmeter, 21. Mai
43GA – Mit dem Rad durch Hamburgs Häfen: 4,5 Stunden zzgl. Pausen 20 Euro, 35 km, 15. Mai und 17. Juli
43WA – Wälder im Wandel – Eine Wanderung mit dem WWF im Thüringer Wald: Gehzeit ca. 4 Stunden zzgl. Pausen 25 Euro, 13 km und +/- 200 Höhenmeter, 31. Juli, 04. September und 23. Oktober

Über die Wikinger Reisen GmbH

Wikinger Reisen ist Marktführer für Wanderurlaub in kleinen Gruppen oder individuell. Der Aktivspezialist zählt zu den Top 20 der deutschen Reiseveranstalter. Sein Claim „Urlaub, der bewegt“ steht für Wander- und Wanderstudienreisen, Radurlaub, Trekkings und Bergwandern in Deutschland und Europa. Dazu kommen aktive Erlebnisreisen weltweit, Winter- und Silvesterreisen. Rund 50 Prozent der Reiseziele sind 2022 ohne Flug erreichbar. Das 1969 gegründete Familienunternehmen setzt sich in allen Bereichen für Nachhaltigkeit ein. 20 Prozent der GmbH-Anteile hält die vom Unternehmensgründer initiierte Georg Kraus Stiftung, die damit nachhaltige Projekte der Entwicklungszusammenarbeit fördert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wikinger Reisen GmbH
Kölner Str. 20
58135 Hagen
Telefon: +49 (2331) 90-46
Telefax: +49 (2331) 9047-95
http://www.wikinger-reisen.de

Ansprechpartner:
Eva Machill-Linnenberg
Pressesprecherin
Telefon: +49 (2331) 463078
Fax: +49 (2331) 4735835
E-Mail: wikinger@mali-pr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel