Der Versorgungspfad von Patientinnen und Patienten beginnt in der Regel mit der Suche nach passenden Ärztinnen und Ärzten sowie der anschließenden Terminvereinbarung. Diese erste Phase der Patient-Journey digital und einfach zu gestalten, ist das Ziel der Partnerschaft von medatixx und gesund.de, beides Schlüsselunternehmen im Zukunftsmarkt „Digital Health“ in Deutschland. Mehr als 30 Prozent aller niedergelassenen Humanmediziner Deutschlands arbeiten mit einer Praxis- oder Ambulanzsoftware von medatixx.
„Wir bieten unseren Kundinnen und Kunden unter anderem zuverlässige und sichere Lösungen für Online-Terminbuchungen und Videosprechstunden“, erklärt Jens Naumann, Geschäftsführer der medatixx GmbH & Co. KG. Die rund 43.000 ärztlichen Kundinnen und Kunden der bundesweit agierenden medatixx erhalten im Rahmen der neu abgeschlossenen Kooperation die Möglichkeit, dem gesund.de-Netzwerk beizutreten – dieses bildet damit eine zentrale Schnittstelle zu mehr als 7.000 deutschen Vor-Ort-Apotheken und so zum nächsten Teilstück des Versorgungspfads.
Zusätzliche Touchpoints in der Patient-Journey
„Von der Suche nach Ärztinnen und Ärzten über die Online-Terminvereinbarung bis hin zur Bestellung von Medikamenten bei der Vor-Ort-Apotheke und der Lieferung nach Hause durch den Bringdienst – indem wir Menschen am Anfang der Patient-Journey abholen, bieten wir unseren Partnern zusätzliche Touchpoints“, führt Maximilian Achenbach von gesund.de aus. Man werde das „Ökosystem“ kontinuierlich erweitern: „E-Rezept, Telemedizin, die Kommunikation mit und zwischen den Leistungserbringern: Patientinnen und Patienten werden in naher Zukunft alle ihre Gesundheitsbelange auf gesund.de zentral managen können“, so Achenbach.
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